• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel mit Powermeter

Nico...

...🐋...
Einen schönen guten Abend,

Ich bräuchte wieder einmal eure fachliche Unterstützung.

Bei meinem Renner steht in der Beschreibung, dass Rahmen Bauart:RaceMaterial Typ:Carbonweitere Merkmale:Orbea Orca OMR Disc, 12 x 142 mm BB 386, Powermeter kompatibel, interne Kabelführung, EC/DC kompatibel ...

Bedeutet das etwa das ich nur Sensoren kaufen muss und keine neue Kurbel? Oder wie kann das gemeint sein. ?

Eine neue Kurbel mit Powermeter kostet für die Ultegra über 500 Euro. Ich hege nun die Hoffnung das das Rad insofern schon vorbereitet ist das ich nur noch die Sensoren kaufen und anbringen muss.
Falls ihr Bilder braucht zur Beurteilung teilt mir bitte mit was darauf zu sehen sein muss.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß, Nico

Bei meinem Orbea habe ich tatsächlich nur eine Spider bestellt, die eigentliche Kurbel konnte ich behalten. Ist allerdings SRAM Force und kein Shimano.

Shimano bietet bei der Ultegra meines Wissens kein Powermeter an, also wirst Du entweder die ganze Kurbel tauschen müssen oder mit z.B. Stages nur die Kurbelarme.

Alternativ gibt es ja noch die Pedale mit Powermeter, die haben aber aus meiner Sicht zu viele Nachteile gegenüber der Messung in/an der Kurbel.

Zurück