• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kurbel inkl. Zahlenkranz

Videl

Neuer Benutzer
Hallo
Mein Freund sucht eine neue Kurbel sammt Zahlenkränzen für sich. Im moment fährt 52-42 und er hat immer das Gefühl das ihm Gänge fehlen. Darum sucht er Zahlenkränze und Kurbel, die größer sind, für möglichst günstig. Wer was hat einfach melden.
LG Danke

AW: Kurbel inkl. Zahlenkranz

ja zahnkranz für vorne ... sorry :D

Das wäre dann ein Kettenblatt... Verstehe die Ausgangsfrage nicht: Größere Kettenblätter = "dicker treten", wenn deinem Freund "Gänge fehlen", klingt das aber eher so, als möchte er noch leichtere Gänge fahren können, sprich, kleineres Kettenblatt. Frag ihn doch noch mal genau, was er eigentlich möchte :confused:

guten tag bin es selber.
also: ich habe auf gerader strecke das gefühl, das ich nicht richtig vorwärts komme sprich nach meiner erkäntnis mehr zähne=mehr kurbeln =schneller fahren oder ist das falsch gedacht wenn ja kläre mich auf wie ich ansonsten schneller fahren kann.
gruß simon:o

hallo ert mal, mit mehr zähnen an den kettenblättern kannst du natürlich schneller fahren, wenn du es den treten kannst. denke aber, das du gern schneller treten möchtest (höhere trittfrequenz) und somit eigentlich vorne weniger Zähne brauchst. bist du anfänger im radsport?

also wir kommen vom skatesport und fahren schon länger rennrad als ausgleichssport. er möchte nun komplett aufs rennrad umsteigen (fährt aber schon 3 jahre oder so). sein problem ist auf gerader strecke, dass er im größten gang fährt und gerne noch schneller fahren möchte, weil er noch genug kraft hat um einen höheren gang zu treten, er hat aber keinen mehr. das heißt er möchte vorne größere Zahnkränze, da er auch am berg im moment die kleinsten gänge nicht braucht, ist das auch von daher möglich. ist es nun hoffentlich verständlich? :o

also wir kommen vom skatesport und fahren schon länger rennrad als ausgleichssport. er möchte nun komplett aufs rennrad umsteigen (fährt aber schon 3 jahre oder so). sein problem ist auf gerader strecke, dass er im größten gang fährt und gerne noch schneller fahren möchte, weil er noch genug kraft hat um einen höheren gang zu treten, er hat aber keinen mehr. das heißt er möchte vorne größere Zahnkränze, da er auch am berg im moment die kleinsten gänge nicht braucht, ist das auch von daher möglich. ist es nun hoffentlich verständlich? :o

Schau mal bei www.rose.de rein da gibt es alles was du brauchst:)

Zurück