• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kupfernagel und Kluge fahren seit Oktober auf Stevens - Warum?

Snowpatrol

Mitglied
Hallo,

es ist mir schon vorher aufgefallen, ich habe mich nur nie gefragt "warum"? Seit Anfang Oktober reiten die beiden plötzlich Stevens. Auf den Webseiten gibt es darüber keine Auskunft, gegoogelt habe ich auch schon, außerdem natürlich bei den einschlägigen News-Seiten nachgeschaut. Keine Angabe von Gründen....
Mike Kluge war immerhin Mitbegründer der Marke "Focus"; warum also der Wechsel???

Anzeige

Re: Kupfernagel und Kluge fahren seit Oktober auf Stevens - Warum?
AW: Kupfernagel und Kluge fahren seit Oktober auf Stevens - Warum?

warscheinlich weil sie da mehr geld bekommen bzw besseres material gesponsort bekommen

Raten kann ich auch - aber dann mit weniger Rechtschreibfehlern!:D

Würde mich auch mal interessieren...

vielleicht hat stevens focus gekauft;)

das war mein beitrag zum ratespiel:D

Es wurde ein Ladies-Team um Hanka herum aufgebaut.

Allerdings scheint mit Focus irgendetwas komisch gelaufen zu sein, denn Mike Kluge gibt denen noch eins auf den Deckel:

Die bessere sportliche Perspektive gab den Ausschlag für den Wechsel vom bisherigen Ausrüster Focus zu der von Werner und Wolfgang von Hacht gegründeten Marke Stevens. Besonders erfreulich, so Mike Kluge, dass mit Stevens ein erfahrener und kompetenter Materialpartner zur Verfügung steht, der als heimischer Hersteller schon lange den Radsport und insbesondere den Querfeldeinsport in Deutschland fördert.

Den Wortlaut hatte ich bei Mike Kluge auch gelesen. Aber was bitte muss denn da vorgefallen sein, dass er seine eigene Marke verläßt???

Den Wortlaut hatte ich bei Mike Kluge auch gelesen. Aber was bitte muss denn da vorgefallen sein, dass er seine eigene Marke verläßt???

Das war schon lange vorbei. Seine Anteile hat er um 2000/2001 verkauft. 2004 ist er dann wieder zu Focus zurück und hat wohl Räder mitkonstruiert nd 2005/2006 wurde er Teamchef. Naja, und dann galt wohl im Herbst seine obige Aussage.

Na, das könnte mal 'ne Erklärung sein. Würde also doch auf einen eher "normalen" Wechsel hinauslaufen, und da hat er die Hanka dann gleich mitgenommen...

vielleicht mögen sich Malte U. und Kluge nicht sonderlich.

Soweit ich was gelesen hab ist Malte jetzt bei Focus im AD tätig.

:confused::confused::confused:

In der procycling steht was darüber das sich FOCUS nunmal mehr im Strassensport angachieren will und das deren momentanes Augenmerk dort liegt (-> MILRAM). Neue Entwicklungen, neue Räder. Das Geld liegt bei Derby sicher auch nicht verstreut in deren Hallen herum.

In der procycling steht was darüber das sich FOCUS nunmal mehr im Strassensport angachieren will und das deren momentanes Augenmerk dort liegt (-> MILRAM). Neue Entwicklungen, neue Räder. Das Geld liegt bei Derby sicher auch nicht verstreut in deren Hallen herum.

So isses.

Zurück