• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuota Kharma, wiedermal...

Duke Lion

Neuer Benutzer
Hi erstmal, und ja, ich hab die Suchfunktion bereits bemüht...

Ich war heute bei meinem Händler und der versuchte mir ein Kuota Kharma schmackhaft zu machen. aber ich bin skeptisch...

Ich suche ein RR das möglichst viel komfort bietet und möglichst langlebig ist.
Ja, Titan wäre sicher gut aber da mangelts am kleingeld..
naja, mein Händler meinte eben das Kharma wäre super bequem und hätte eine tolle eigendämpfung. aber ist carbon nicht dafür bekannt recht starr zu sein? ich kenne mich bei kohlefaser nicht wirklich aus, hat mich bisher nie interessiert aber das kharma mit komplett ultegra für 1900€ hört sich ganz gut an.

Hat denn jemand das rad und kann mir sagen ob der rahmen sich wirklich so bequem fährt?

wäre für erfahrungsberichte sehr dankbar!!!

Gruß,

DL

Anzeige

Re: Kuota Kharma, wiedermal...
Also, war heute nochmal beim Händler.
Das Angebot lautet:

Kuota Kharma,
komplett Ultegra (10fach),
Schimano WLT R550 Laufräder,
Anbauteile (Lenker, Vorbau, Sattelstütze) Ritchey Comp.

für 1770€

Was meint ihr? vom Preis her fänd ich das ganz ok, obwohl ich nicht soviel ausgeben wollte...
da ich schon fast bei 2000€ bin überlege ich jetzt ob es alternativ zum Kharma einen GUTEN und GÜNSTIGEN(!!!) Titanrahmen gibt.
Bei einer Kilometerleistung von ca. 10 bis 12000km (fast nur grundlagen fürs mtb fahren) auf der strasse wäre das vieleicht keine schlechte investition...

also leute, ich bitte um tips!!

Gruß,

DL

Einen Titanrahmen + vielleicht eine schöne Campa Gruppe würde ich dem Kuota auf jeden Fall vorziehen. Schau mal bei Krabo. Der baut z.b. sowas. Das ist jetzt zwar Stahl, aber der wäre ja auch nicht verkehrt, da du ja ohnehin nur GA fahren möchtest. Ist vielleicht ein wenig weicher als das Kuota, aber auf jeden Fall komfortabler.

br4bus schrieb: