• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuota, Carrera oder Ridley???

nigel82

Neuer Benutzer
Hallo,
diesen Winter soll es endlich soweit sein: Ein neues Rad. Nun bleibt einem die Qual der Wahl und ich hoffe jetzt auf ein bisschen Rückmeldung von Leuten die diese Räder evtl. fahren oder jemand kennen der es fährt.

In der engeren Auswahl sind:
Rahmen:
- Kuota Kebel
- Kuota Kult
- Carrera Veleno
- Carrera Estremo
- Ridley Helium

Gruppen
- SRAM
- Campa Chorus oder Record

Limit sind 4KEuro, bei dem Preis sollten aber schöne Laufräder noch dabei sein. Erwähnenswert ist noch dass ich eher ein schwerer Fahrer bin (85kg).

Die Diskussion ist eröffnet!!!

P.S.: Weiß schon jemand den Preis von dem Kuota Kult mit einer Chorus oder Record??? Wenn ja kanner mir ihn bitte per PM mitteilen???

AW: Kuota, Carrera oder Ridley???

Preise für das Kuota Kult stehen jetzt auf der Homepage www.kuota.de.

Mit Chorus 4.499€ und mit Record 5.199€ ... schon ne' Menge Holz. ;)

Da sich beim Kebel die Farben für 2010 ändern, gibts die Rahmen mit den "alten" Farben als Restposten ... evtl. lässt sich da am Preis was machen ? Laut neuer Preisliste liegst bei einem Kebel mit Chorus bei 3.399€ mit Record bei 3.999€ ...

Bzgl. Deiner bedenken "schwerer Fahrer", kann ich nur sagen, das ich mit dem Kebel bei 88Kg keine Problem habe. Da schleift und verwindet sich nix (soweit ich das beurteilen kann). :daumen:

Nachtrag ... habe gerade gesehen, laut Preisliste, ist das Kebel mit den "alten Farben" immer 200€ günstiger ...

Das mit dem Kebel ist interessant, vielleicht sollte ich mal beim Händler vorbeidüsen. Auf was für ein Gewicht kommt ein Kebel denn so ca. komplett aufgebaut (z.B. mit Ultegra und normalen Laufrädern)???

Fahre das Kuota Kebel seit ca. einem halben Jahr mit Ultegra SL, Fulcrum Racing 5, Rahmengöße XL in Racing Weiß/Rot.
Bin super zufrieden (87 kg) und kann es absolut weiterempfehlen. Preis war 2500 Euro.

Vote: Kuota.
Ausstattung: Chorus ist perfekt.
Racing5 ist für so ein Fz. nicht wirklich so prima...
Citec 3000 aero oder gebaute LR wären ein Ansatz.
Ich fahr nur noch aufgebaute, da krieg ich exakt, was ich will und Service / Rep. geht überall / ohne exotische Teile.

campi

ich würde auch eines der beiden kuotas nehmen sehen beide spitzenklasse aus
auch ultegra oder ultegra sl
aber fulcrum racing zero rot :) also wenn du den rahmen mit rot nehmen willst sonst halt fulcrum racing 1...außer du hast das geld für leightweights oder zipps oder wenns n schwatrz weißer rahmen wird dann dura ace lrs

Zurück