Jupp
Windwiderstandsgroßwert
Hi
hab eben meine erste Ausfahrt mit den nagelneuen Mavic Ksyrium Elite Modell 2006 hinter mich gebracht, knappe 55km.
Beim Einbauen hab ich mich über die sehr genaue Zentrierung der Laufräder gefreut, deutlich besser als bei den Cosmos, die ich voriges Jahr gekauft hab.
Aber während der Fahrt merkte ich, daß etwas nicht stimmen kann, da ich trotz fehlendem Gegenwind auf einmal nicht mehr richtig vorwärts kam und mit schlappen 22km/h einen Puls fuhr, den ich sonst bei gleichen Bedingungen mit 27km/h habe.
Bei der Rückkehr sah ich dann die Bescherung:
Das Hinterrad hat Riesenschläge, 5-10mm nach beiden Seiten. Mehrere Speichen sind total locker, die Speichennippel lassen sich ohne Werkzeug mit den Fingerspitzen drehen.
Dabei steht in der Produktbeschreibung extra was von selbstsichernden M7 Gewinden.
Frage an die Gemeinde:
ist sowas schon mal vorgekommen, oder bin ich der einsame Pechvogel?
Den Händler hab ich jedenfalls schon angerufen und Rücksendung des Hinterrades vereinbart.
Das Vorderrad scheint in Ordnung zu sein, kein Schlag und auch keine lockeren Speichen feststellbar.
hab eben meine erste Ausfahrt mit den nagelneuen Mavic Ksyrium Elite Modell 2006 hinter mich gebracht, knappe 55km.
Beim Einbauen hab ich mich über die sehr genaue Zentrierung der Laufräder gefreut, deutlich besser als bei den Cosmos, die ich voriges Jahr gekauft hab.
Aber während der Fahrt merkte ich, daß etwas nicht stimmen kann, da ich trotz fehlendem Gegenwind auf einmal nicht mehr richtig vorwärts kam und mit schlappen 22km/h einen Puls fuhr, den ich sonst bei gleichen Bedingungen mit 27km/h habe.
Bei der Rückkehr sah ich dann die Bescherung:
Das Hinterrad hat Riesenschläge, 5-10mm nach beiden Seiten. Mehrere Speichen sind total locker, die Speichennippel lassen sich ohne Werkzeug mit den Fingerspitzen drehen.
Dabei steht in der Produktbeschreibung extra was von selbstsichernden M7 Gewinden.
Frage an die Gemeinde:
ist sowas schon mal vorgekommen, oder bin ich der einsame Pechvogel?
Den Händler hab ich jedenfalls schon angerufen und Rücksendung des Hinterrades vereinbart.
Das Vorderrad scheint in Ordnung zu sein, kein Schlag und auch keine lockeren Speichen feststellbar.