Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin von der Aerodynamic meiner Ksyrium SL Premium enttäuscht! Mein allzu wissender Händler hat mit die Ksyriums empfohlen, weil sie so gut gespeicht seien. Aber bei Gegenwind, Seitenwind oder ab 40Kmh wie ein Segel.
Die Elite haben Stahlspeichen und sind vielleicht etwas besser im Wind, dafür aber teuer und schwer. Bei Shimano oder Campa bekommst du deutlich besseres Material für erheblich fairere Preise.
Mein Fazit:
Die Ksyrium-Baureihe ist zwar schick aber ihr Geld nicht wert. Die Naben laufen gut. Der Freilauf ist aus einfachem Stahl, wiegt viel, dreht sich sehr zäh und bremst bergab auch etwas. Ausserdem hat mein DuraAce10 Zahnkranz etwas Spiel und klappert. Die Speichen sind sehr windanfällig. Die Felgen ziemlich schwer und träge. Man benötigt kein Felgenband und spart dadurch 30g.
Achtung:
Das Ventilloch unbedingt entgraten und mit 2-3 Lagen Stoffklebeband bekleben. Mir sind deshalb 2 Schläuche geplatzt - seltendoof, ich weiss.
Der Ksyrium Elite ist ein robuster TrainingsLRS, mehr würde ich nicht erwarten. Nicht allzu schwer, aber auch kein Leichtgewicht und recht steif. Mir verrichtet er ordentliche Dienste. Ich hab ihn fast lieber drin, als meinen leichteren AeroLRS, weil die Ksyrium Elite einfach laufen, laufen, laufen ... ohne Zicken
Allerdings hab ich davor den günstigeren WHR561 gefahren (der ist jetzt im Winterrad). Und dieser ist ähnlich problemlos, nur für weniger Geld.
Der LRS ist schon gut, nur bei 40+ Kmh eben nicht mehr optimal. Aber immer noch deutlich besser als ein Mavic R-Sys mit runden (!!!) oversized (!!!) Speichen. Der Bremseffekt durch den Luftwidestand ist Berg-Tal Fahrten (für die er angeblich konzipiert sei) höher als die zusätzliche Steifigkeit und die 100-120g Gewichtsersparnis (behaupte ich mal). Wo´s bergauf geht gehts irgendwann auch mal wieder bergab.
Habt ihr schon Erfahrungen mit den neuen Shimano Dura-Ace WH-7850-C24-CL. Oder gibt es im Netz einen aussagekräftigen Test oder Bericht (konnte bisher nichts ergoogeln).
Sag´ mal Loopy, kannst Du nicht lesen oder willst Du nicht begreifen, was der Thread-Ersteller hier wissen möchte. Also Junge - "sülz" hier nicht jeden Müll ab, nach dem nicht gefragt wurde. Und wenn Du etwas wissen willst, dann mach mal schnell einen neuen Thread auf! Mann, Mann, Mann .....
Sag´ mal Loopy, kannst Du nicht lesen oder willst Du nicht begreifen, was der Thread-Ersteller hier wissen möchte. Also Junge - "sülz" hier nicht jeden Müll ab, nach dem nicht gefragt wurde. Und wenn Du etwas wissen willst, dann mach mal schnell einen neuen Thread auf! Mann, Mann, Mann .....