• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[KSGC] 02. November 2007 - Prolog

Registriert
8 November 2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Klammheimlich schleicht sich derbe Kälte durch unsere Straßen, die Sonne nimmt ihren halbjährlichen Urlaub und begibt sich nach Mallorca, und das neue Vorzeichen der Temperaturen bringt endlich wieder Abwechslung in die bisher langweiligen Wetterberichte.

Dies ist die Zeit, in der auch unser Freund Klaus aus seinem Sommerschlaf erwacht und sich an das letzte Jahr erinnert. War da nicht noch eine Rechnung offen? Trotz J-CooPs und S-Punkts Triumphzügen gab es doch den ein oder anderen Übermütigen, der es wagte, das Zepter aus der Hand des ESK zu reißen und den Becher selbst zu stürzen. Klaus ließ dennoch Gnade vor Recht ergehen und gibt uns eine letzte Chance, bis zum Ende der eisigen Jahreszeit zu beweisen, wer der Herr über die Stadtparks ist.

Grund genug also, zahlreich beim Auftakt unserer legendären Veranstaltung zu erscheinen und um die Gunst des großen Klaus zu buhlen.

Kommt alle zum Prolog am 02.11. um 19:00 Uhr in den Görlitzer Park (Treffpunkt großer Rundweg in der Mitte gelegen).

Unerbittlich und erbarmungslos,
Klaus Störtebeker
 
AW: [KSGC] 02. November 2007 - Prolog

Ich werde da sein! Auch wenn ein Pokal in meinen Händen mehr ist, als ich je zu träumen wagte, werde ich mich zumindest an der Schar der erbitterten Streiter ergötzen und dabei auf das Wohl aller den einen oder anderen Becher stürzen.

Wohlan, laßt die Spiele beginnen!

Stürzzweibecher
 
AW: [KSGC] 02. November 2007 - Prolog

Also ich fahr jetzt dann bald los. Kommt noch jemand?

Ach so, ich nehm mir mal 2 Bier mit.

Twobeers
 
AW: [KSGC] 02. November 2007 - Prolog

Bin gerade erst von einer Dienstreise zurück. Ist nun 21:30 - zu spät. Schade!!!!!!!!

Bis denne
db
 
AW: [KSGC] 02. November 2007 - Prolog

IMG_0363.jpg

IMG_03622.jpg

Mehr Fotos morgen...!
 
AW: [KSGC] 02. November 2007 - Prolog

Schöne Photos!

Ich entschuldige mich bei allen, die an mich geglaubt haben und eventuell durch einen unüberlegten Wetteinsatz Hab und Gut verloren haben. Ich hatte Angst! So gelähmt, konnt ich das Rennen in fast sauberem Zustand beenden und entspannt ein Bier trinken.

Glückwunsch an die Gewinner (und besonders an Schmadde!). Bis zum nächsten Mal.


Twobeers
 
AW: [KSGC] 02. November 2007 - Prolog

Hey Schmadde und Grege,

muss hier mal schleimen: Die Fotos von Euch sind richtig schön.
Glückwunsch an den Fotografen!!!!:)
 
AW: [KSGC] 02. November 2007 - Prolog

Schöne Fotos, dank an die beiden Meisterfotografen.

Alles in allem wars ganz schön, entgegen meines ursprünglichen Plans bin ich dann doch mitgefahren, die Beteiligung war ja doch relativ gering. Konnte mich relativ früh nach vorne durcharbeiten und habe mich erstmal hinter die beiden führenden gesetzt. Die haben sich dann allerdings zurückfallen lassen, entweder weil sie Kräfte sparen wollte oder weil sie mehr vom Anfeuern der lokalen Nachtspaziergänger mitbekommen wollen ("Hört endlich auf Ihr A...löcher!").

Beinahe hätte ich mich bis zur letzten Runde vorne kaputtfahren lassen, wenn mich nicht der Coach artvandelay aus dem Off dran erinnert hätte, dass mir derartiges Verhalten schon im letzten Jahr zum Nachteil gereicht hatte. Die letzten zwei oder drei Runden hatte ich mich dann hinten eingereiht, um mich für den Schlusssprint zu regenerieren. Ab da lief dann erstmal alles mit angezogener Handbremse. Keiner wollte vorne fahren. Ich habe überlegt, ob ich schon in der vorletzten Runde angreifen soll, verschob das aber dann auf die zweite Hälfte der letzten Runde. Ein fataler Fehler: Dieselbe Entscheidung trafen nämlich auch die anderen beiden und im Zielsprint hatte ich dann das Nachsehen gegen die Übermacht der Nachwuchs-Petacchis.

Insgesamt war das Rennen meinem Gefühl nach deutlich langsamer als letztes Jahr und es dauerte zum Glück auch nicht so lange. Dafür war es diesmal nass und das Kopfsteinpflaster auf dem Rundkurs machte mir dann doch Angst. Glücklicherweise gabs keine Stürze von denen ich wüsste (auch wenn ich einmal kurz davor war).
 
AW: [KSGC] 02. November 2007 - Prolog

Schmadde und Grege - ich bin stolz auf euch :love:

Ich hoffe nur das Grege sich seine Körner nicht für den N8Ride aufgespart hat ;)
Gruß Hatti
 
AW: [KSGC] 02. November 2007 - Prolog

Leider hat es mich beruflich nach Thüringen verschlagen, so dass ich dieses Jahr wohl nicht mit um den Sieg fahren kann.
Werde trotzdem versuchen mein Erscheinen ein- oder zweimal einzurichten und dann gemütlich mitzurollen.
 
AW: [KSGC] 02. November 2007 - Prolog

yop war nen schönes rennen. strecke war auch recht fixie freundlich, gut das ich dann doch nochmal zwecks übersetzungstausch abgezogen bin die 51x16 waren genau richtig
 
AW: [KSGC] 02. November 2007 - Prolog

Ich habe den Aufruf mal bei der ESK-Netzweltseite entnommen.
Twobeers

1. Lauf zum Klaus-Störtebeker-Gedächtnis-Cup

Liebe Leute,

der Auftakt ist vollbracht, und ein jeder konnte sich einmal mehr ein Bild von dem machen, was uns in den nächsten 4 Monaten erwarten wird. Beißende Kälte, eisiges Naß, klamme Finger und brennende Lungen sollen auch auf der Tagesordnung unserer nächsten Prüfung stehen. War uns Klaus beim Prolog noch milde gestimmt, legt er uns nun ein weiteres Hindernis in den Weg:

“Da, hinter dem Hügel, da müssen wir hin!”

Klaus will uns stöhnen hören, sehen, wie sich unsere Beine biegen und unsere Ketten ächzen. Wieder und wieder diese nicht endende Wand hinauf, bis der Härteste den Becher stürzen darf und für einen Monat lang in der Gunst unserers großen Klaus steht. Kommt also alle am 17.11. um 14:00 (scharfer Start) in den Volkspark Prenzlauer Berg (für Ur-Berliner: Oderbruchkippe) an der Hohenschönhauser Str. / Judith-Auer-Str.!

Klaus Störtebeker
 
Zurück
Oben Unten