KROATIEN Istrien Sammelfred

Dieses Thema im Forum "Reisen, Routen und Reviere" wurde erstellt von h20, 27 Juli 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. h20

    h20 Sofa ist NIE eine Alternative

    Registriert seit:
    14 November 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ich mach mal den Anfang.
    In der Signatur gibt es einen Bericht über meine Erkundungen im Sommer 2018.
    Fazit: vielfältiges, lohnendes Gebiet!

    Meist Mittelgebirge bis auf die Ostküste der Halbinsel, dort gibt es einen Berg, dessen Ostanstieg knapp an der HC Bergkategorie vorbei schrabbt. Vojak Gipfel-Ost mit knapp 1400 m Höhendifferenz auf 21,5 km und 6,33% Durchschnittssteigung, damit knapp an der HC Kategorie vorbei.
    Nicht so die Westseite, die mit 13,8 km, bei einer Höhendifferenz von 1120 m eine Duchschnittssteigung von 8% schafft: HC-Kategorie!

    LG h20
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Dorfteich

    Dorfteich MItglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2017
    Beiträge:
    45
    Ich war letzte Woche bei Zadar, aber eher Boot Urlaub, aber 3x war ich auf der Insel Ugljan unterwegs mit dem Renner.
    Aber nur morgens, vor paar Jahren war ich wohl alleine, dieses Jahr sogar Gruppen, nicht das es das neue Male dort wird :)
    Im Oktober fahre ich für langes Wochenende im Hinterland von Zadar, dann ist es nicht so warm.
    Kann dann gerne Berichten.. ach ja, ist aber Dalmatien, sonst neuen Fred..
     

    Anhänge:

    Schwarzwaldyeti gefällt das.
  4. Dorfteich

    Dorfteich MItglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2017
    Beiträge:
    45
    soo, Wetter soll wohl nett werden, Sonntag die 100km Tour hinter Zadar, Bericht folgt...
     
    knut63 gefällt das.