• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kreuzlingen, Bodensee, Schweiz

JST

Neuer Benutzer
Registriert
4 September 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Kreuzlingen
Hallo zusammen
bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor:
Jörg, 50 J., Reiserennrad Patria Randonneur, Stahlrahmen, 64cm, Marathon Plus-Reifen (auch für unbefestigte Wege :)), Gepäckträger, Packtaschen Gewicht >14 kg, je nach Beladung der Taschen.
Damit fahre ich gerne zur Arbeit 14 km 180 Hm, am Abend Feierabendrunden 20-30 km und am Wochenende grössere Touren (50 - 100 km bis 1900 Hm).
Nächste Woche die Bodenseeumrundung 150 km, wenn es morgens nicht regnet.
Tempo ist an PartnerIn ausgerichtet, kein Renntempo, eher zügig mit Pausen. Dieses Jahr ca. 3000 km, dabei 3 x Schwägalp, Col d'Aubisque (Pyrenäen), Mont Ventoux (Provence), Höchsten, Schiener Berg, Hörnli (MTB), Belchen, Rinken, SchwarzwaldCross Offenburg-Feldberg (MTB), Schweizer Jura (Veloroute 7).

Wer Lust hat in Gruppe zu fahren (m oder w), kann sich gerne melden. Gerne Windschatten fahren oder nebeneinander und quatschend. Da ich nächstes Jahr die Route des Grandes Alpes fahren will, brauche ich Höhenmeter... :) Auch im Winter.

Manchmal nehme ich auch das MTB.

Gruss, Jörg
 
AW: Kreuzlingen, Bodensee, Schweiz

Grüezi Jörg,

ja, dann mal sei gleich ganz herzlich willkommen hier im Forum. Ich freu mich doch immer wieder, wenn jemand kommt, der jung genug ist, um die 50 überschritten zu haben. Bei mir war's vor gut zwei Jahren soweit, und seit diesem Tag "darf" ich beim Senioren-Fräd mitmachen. Wenn du auch Lust hast dazu, dann mach auch mit.

Viele Grüße vom fast ein bißchen nachbarlichen Ammersee
Franz
 
Zurück
Oben Unten