• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kraichgau-Triathlon

AW: Kraichgau-Triathlon

oh shit nur noch 103 tage hab ich grad bei euch gesehen. muss langsam auch mal mehr trainieren sonst könnt es eng werden. unsere Staffel startet auch auf der langen.

ohje ich glaub wir sind unter hohe Flamme oder so gemeldet. ist der Name vom Pfadfinder Stamm meines Heimatortes. bin Ürsprünglich aus Oberhausen Rheinhausen falls du aus der gegend bist.

ah ich dacht du bist aus der kraichgau gegend, wohne aber selbst nicht mehr dort. bin zu den oberschwaben ausgewandert... Kreis Biberach

Gestern hab ich die Besichtigungsfahrt mitgefahren. War ganz nett, bin jedoch gespannt wie ich aufm bock sitz nach der ersten runde im wettkampf...

Ich find die strecke schon hart, bin jedoch noch nie nen wettkampf auf dem rad gefahren spaß gemacht hats schon allein wegen der riesengruppe. ich würd schätzen so knapp über 100 Leute. aber beim Rennen ist ja leider nichts mit Windschattenfahren.
Den Schindelberg find ich eigentlich ganz gut fahrbar. mir haben ein paar kleinere Steigungen mehr weh getan. ABfahrten sind auch alle ganz gut bei den meisten konnte mans laufen lassen.

Ich find die strecke schon hart, bin jedoch noch nie nen wettkampf auf dem rad gefahren spaß gemacht hats schon allein wegen der riesengruppe. ich würd schätzen so knapp über 100 Leute. aber beim Rennen ist ja leider nichts mit Windschattenfahren.
Den Schindelberg find ich eigentlich ganz gut fahrbar. mir haben ein paar kleinere Steigungen mehr weh getan. ABfahrten sind auch alle ganz gut bei den meisten konnte mans laufen lassen.

Werde sie demnächst mit nem Kumpel noch unter die Räder nehmen, mal schauen, wie sie mir liegt! Ich denke, ich bin gut in Form. Erster werden wir sicher nicht. Aber ich möchte danach sagen, dass ich alles gegeben habe für mein Team.
Wie ist denn dieser Anstieg bei der Bergwertung? Mit welchem Schnitt seid ihr so gerollt?
Grüßle Patrick

Also den Anstieg zur Bergwertung finde ich jetz nichtmal so heftig (und das sage ich als berghasser) ich denke bei der ersten runde ist er für mich locker machbar nach der 2. runde kurz vor ende wirds schon hart werden. Den schnitt etc. kann ich dir leider nciht sagen da ich lange vergessen hatte meinen Tacho einzuschalten. von daher hab ich nur etwa die hälfte der strecke mit schnitt etc.

Moin,

Ich hatte im Zielbereich (bzw. da wo er dann sein soll) einen knappen 27er Schnitt auf dem Tacho. Die Steigungen fand ich alle nicht so heftig, da es sich jeweils um relativ kurze Rampen handelt, lange Steigungen sind da schlimmer (Wer mal beim Viernheim Triathlon in Laudenbach die Juhöhe rauf musste weiß was ich meine). Auch die Abfahrten sind sehr lang gezogen und übersichtlich.

Grüße

Will

- Der auch auf die 2. Radrunde gespannt ist, aber auch noch Schwimmen und Laufen will -

Ps.: Ich habe am Sonntag ein paar Bilder gemacht, vielleicht komme ich die Woche dazu mal ein oder zwei hier zu posten.

Moin,

Ich hatte im Zielbereich (bzw. da wo er dann sein soll) einen knappen 27er Schnitt auf dem Tacho. Die Steigungen fand ich alle nicht so heftig, da es sich jeweils um relativ kurze Rampen handelt, lange Steigungen sind da schlimmer (Wer mal beim Viernheim Triathlon in Laudenbach die Juhöhe rauf musste weiß was ich meine). Auch die Abfahrten sind sehr lang gezogen und übersichtlich.

Grüße

Will

- Der auch auf die 2. Radrunde gespannt ist, aber auch noch Schwimmen und Laufen will -

Ps.: Ich habe am Sonntag ein paar Bilder gemacht, vielleicht komme ich die Woche dazu mal ein oder zwei hier zu posten.

Hey Jungs,

vielen Dank für die Beschreibung! Ich dachte, der Anstieg bei der Bergwertung wäre so heftig. Dann lass ich mich mal überraschen und vertraue euren Beschreibungen ;)

Servus!

Ich starte auch auf der L-Distanz, aber nicht in einer Staffel. Empfiehlt sich für einen Durchschnitts-Hobby-Triathleten ein Tria-Rad oder soll ich das Rennrad mit XXS-Auflieger nehmen?

Grüße,
Marc

ich fahr auch normales rennrad mit auflieger. hab aber auch nichts anderes zur auswahl. fahre sogar mit nem klassischen open pro LRS.

@ cubeagreerace:

wir wollen am 08. Juni mindestens einen 30er-Schnitt sehen.
Ansonsten gibt es Alkoholverbot beim anschließenden Deutschland-Spiel :aetsch: :bier:

Beim Kraichgau-Triathlon lohnt es sich in jedem Fall die Strecke im Vorfeld mal abzufahren. Da gibt es schon einige kurze aber sehr giftige Aufstiege. :duck:

Zurück