• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kraftverteilung linker Fuss / rechter Fuss mit TACX i-Genius ermitteln?!

silberkorn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2015
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
1.069
Hallo Leute,

ich bin im Besitz eines TACX i-Genius. Ich weiss schon dass ich damit tests für meine FTP machen kann. Aber ich möchte mir einen Stages Powermeter fürs Rad kaufen und hätte gerne gewusst ob meine Kraft Verteilung links/rechts einigermassen gleich ist. Kann ich das mit dem i-Genius auch irgendwie ermitteln? Ich habe mit dem nich nicht soviel gemacht.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Alex
 
Ich denke, das wird nicht gehen. Der Rollentrainer weiß ja nicht wo die Kurbelarme sich gerade befinden (also welches Bein gerade "am Drücker" ist).


Edit: Moment, ich muss mir mal selbst widersprechen - Über den TF-Sensor wäre das theoretisch natürlich doch denkbar, sofern vorausgesetzt wird, dass der normal an der Kettenstrebe sitzt, also immer dann Impuls gibt, wenn das rechte Pedal nach vorn zeigt

Mein älterer Fortius bietet aber die Möglichkeit der Links-/Rechts-Messung nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten