• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Korrosion" Ultimate AL 2012

THX1138

Mitglied
Hallo zusammen,

ist jemandem schonmal so ein Fehler bei seinem Ultimate AL aufgefallen und wenn ja, wie hat sich Canyon verhalten? Gab es einen neuen Rahmen? Wurde die Stelle ausgebessert?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß

Torben

large_IMG_0304.JPG

Für so etwas furchtbares wird Canyon Dir bestimmt einen neues Rad geben. Bestimmt noch mit einer besseren Ausstattung.

Lackabplatzer - kannst Du mit einem Lackstift aus dem Kfz Handel selber ausbessern. Kommt halt bei lackierten Alurahmen vor....

Lackabplatzer - kannst Du mit einem Lackstift aus dem Kfz Handel selber ausbessern. Kommt halt bei lackierten Alurahmen vor....

Ich hatte noch nie einen Lackabplatzer ohne Fremdeinwirkung. Bei einem nicht mal 2 Jahre alten Rad würde ich das auch nicht erwarten. Außerdem sieht es nicht so aus, als würde es nur bei der kleinen Stelle bleiben.
Ich würde das Foto an Canyon schicken und nachfragen, was gemacht werden soll. Ohne Rücksprache würde ich auf jeden Fall nicht selber daran gehen.

sieht aber direkt unter der stelle so aus als würde es schön vor sich hin blühen oder täuscht das?

Habe dasselbe Problem an derselben Stelle. Canyon würde den Rahmen tauschen, aber ich will nicht so lange auf das Rad verzichten. Da nach einigen Stürzen noch die eine oder andere "Veränderung" am Rahmen eingetreten ist, stört es mich nicht mehr. Enttäuschend ist dieser Mangel an einem ansonsten tadellosen Fahrrad gleichwohl.

Jetzt mal im ernst, es kommt an diesen Stellen schon mal ganz schnell zum blühen. Das kommt vom Schweiß der aufs Oberrohr tropft und dann nicht richtig weggewischt wurde. Hatte das an einem Look Rahmen. Man putzt über das Oberrohr aber diese Stellen müssen etwas mehr Beachtung bekommen.
Gruß

Zurück