• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kopftuch für Sommer

pixel

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

da ich zum einen nicht mehr unbedingt einen "deckende" Kopfbedeckung aus Haaren mein eigen nennen kann und einen Sonnenschutz brauche und es zum anderen satt habe das sich beim fahren dauernd Insekten in meinen Helm verirren möchte ich gerne ein Kopftuch drunter tragen.

Ich weiß. Kopftücher gibt es überall. Ich wollte nur von euch wissen ob es evtl. auch etwas aus Funktionsfaser gibt? Insgesamt wären folgende Anforderungen zu nennen:

- Hell, am besten Weiß
- wenn möglich aus Funktionsfaster (falls das überhaupt sinvoll ist)
ansonsten möglichst dünn.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Viele Grüße
pixel

AW: Kopftuch für Sommer

Hallo zusammen,

da ich zum einen nicht mehr unbedingt einen "deckende" Kopfbedeckung aus Haaren mein eigen nennen kann und einen Sonnenschutz brauche und es zum anderen satt habe das sich beim fahren dauernd Insekten in meinen Helm verirren möchte ich gerne ein Kopftuch drunter tragen.

Ich weiß. Kopftücher gibt es überall. Ich wollte nur von euch wissen ob es evtl. auch etwas aus Funktionsfaser gibt? Insgesamt wären folgende Anforderungen zu nennen:

- Hell, am besten Weiß
- wenn möglich aus Funktionsfaster (falls das überhaupt sinvoll ist)
ansonsten möglichst dünn.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Viele Grüße
pixel

ziemlich dünn .. und ne funktionsfaser ... und weiß

rh+ Bandana

Hallo pixel , ich trage immer ein Bandana unter dem Helm ( 100 % Baumwolle ) als Schutz vor allem was fliegen und rumkrabbelt kann !
Bin damit sehr zufrieden :)

Hi Pixel,

ich hole mir die Kopftücher immer bei Polo, dem Motorradladen.
Schön dünn und günstig sind sie auch. Farben weiß ich nicht da ich immer "schwarz" nehme. Könnte mir vorstellen dass hellere durch Schweiß und Flugsaurierreste nach kurzer Zeit (trotz waschen) ziemlich unansehnlich werden.

Gruß VS

Am lustigsten sind ja Türkinnen, die mit Kopftuch jogen: total lächerlich.

Evtl. sollte denen mal jemand sagen, dass Koptücher mit dem Koran nichts zu tun haben, sondern damals nur getragen wurden weil es mode ist.

Am lustigsten sind ja Türkinnen, die mit Kopftuch jogen: total lächerlich.

Evtl. sollte denen mal jemand sagen, dass Koptücher mit dem Koran nichts zu tun haben, sondern damals nur getragen wurden weil es mode ist.

Wie wär's, wenn Du es ihnen selbst sagst.

@pixel

helm mit fliegennetz.
ich trage eine rennmütze unterm helm wenn ich rr-fahre. wenn es kühler wird auch ein buff, kann man so schön über die ohren ziehen :D

mfg
frank

Mag sein dass Praetor recht hat, aber das ist ja sowas von Off-Topic... Verstehe den Zusammenhang überhaupt nicht.
Habt mir auch mal überlegt so ein Tuch drunter zu tragen, weil immer die Finger durch die Helmschlitze stecken und am Kopf kratzen und damit die Viecher verscheuchen ist irgendwie doof ;-)
Nur weiß ist wirklich nicht sehr ratsam glaub ich..

Ich steh ebenfalls auf die Buffs, weil die Teile so vielseitig sind...

@ Praetor
Wie Du schon sagst, ist halt deren Mode. Unsere Radbekleidung ist auch nicht für jeden nachvollziehbar.

@ Praetor
Wie Du schon sagst, ist halt deren Mode. Unsere Radbekleidung ist auch nicht für jeden nachvollziehbar.

Im gegensatz zum Koran steht es aber in der Bibel.

Ein Weib soll nicht Mannsgewand tragen, und ein Mann soll nicht Weiberkleider antun; denn wer solches tut,......

Daraus folgt ganz eindeutig: Tragt ungeschlechtliches Lycra.

Zurück