• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komponenten

TriNiclas

IronMan-2017
Also ich habe mir ein gebrauchtes Cicli B Crook zugelegt mit Komplett Ultergra, mit DA Tretgarnitur, Shimano
SPD PD M515 Pedalen, Shimano W-HR 550 schwarz, Ritchey Carbon gabel, Lenker,Vorbau,Sattelstütze von Ritchey Comp. :cool:

Meine Frage nun: Ich habe vor noch mal 100-150 Euro zu investieren. Welchen Part würdet ihr mir empfehlen? :confused:

Achja ich werde einen Tria.Aufsatz anbringen, welchen weiss ich noch nicht. :)

AW: Komponenten

Aber für 150€ wird das auch kein großer Sprung nach vorn.

Schau mal, wie du mit den MTB-Pedalen zurecht kommst - sind ansich zwar nicht schlecht, bauen aber etwas höher als RR-Pedale u. haben eine kleinere Standfläche, da ist spez. bei längeren Strecken nicht so angenehm. Ggf. da dann investieren in Time RXS, Look Keo oder SPD SL.

Aber für 150€ wird das auch kein großer Sprung nach vorn.

Schau mal, wie du mit den MTB-Pedalen zurecht kommst - sind ansich zwar nicht schlecht, bauen aber etwas höher als RR-Pedale u. haben eine kleinere Standfläche, da ist spez. bei längeren Strecken nicht so angenehm. Ggf. da dann investieren in Time RXS, Look Keo oder SPD SL.

Doch, die Volare müssten leichter sein. Die Pedale würde ich natürlich auch ersetzen ;)

Doch, die Volare müssten leichter sein.
Das schon - aber ob es jetzt so sinnvoll ist einen viertklassigen durch einen drittklassigen LR-Satz zu ersetzten ... dann lieber ein bisschen sparen, dabei die alten LR auffahren und dann einen wirklich guten Satz holen.

Das schon - aber ob es jetzt so sinnvoll ist einen viertklassigen durch einen drittklassigen LR-Satz zu ersetzten ... dann lieber ein bisschen sparen, dabei die alten LR auffahren und dann einen wirklich guten Satz holen.

Ich hab es so verstanden, dass er sofort investieren will.

Also das ding ist ich wusste gar nicht, dass das Moutainbike Pedale sind. Also ganz klar ist es das wichtigste die zuerst zu ersetzen. Aber da greif ich lieber auf nich so teure zurück. Und sonst werde ich eher ein bisschen sparen und bessere Lr kaufen

Also das ding ist ich wusste gar nicht, dass das Moutainbike Pedale sind. Also ganz klar ist es das wichtigste die zuerst zu ersetzen. Aber da greif ich lieber auf nich so teure zurück. Und sonst werde ich eher ein bisschen sparen und bessere Lr kaufen

Kauf dir die normalen Look Keo Classic

Also das ding ist ich wusste gar nicht, dass das Moutainbike Pedale sind. Also ganz klar ist es das wichtigste die zuerst zu ersetzen.

Und warum? Die funktionieren doch wunderbar. Ich bin 3 Jahre lang MTB-Pedale am Renner gefahren - bis ich durch einen Schuhwechsel gleichzeitig zum Pedalsystemwechsel gezwungen wurde. Von Shimano SPD auf Look Keo. Unterschied: Merk ich keinen. Doch, ich kann mit den Schuhen nicht mehr so gut laufen :rolleyes:

Und warum? Die funktionieren doch wunderbar. Ich bin 3 Jahre lang MTB-Pedale am Renner gefahren - bis ich durch einen Schuhwechsel gleichzeitig zum Pedalsystemwechsel gezwungen wurde. Von Shimano SPD auf Look Keo. Unterschied: Merk ich keinen. Doch, ich kann mit den Schuhen nicht mehr so gut laufen :rolleyes:

Ja schon, aber die Pedale sind schon 5 Jahre alt. Deswegen denke ich, dass ich mir zuerst da neue zulege

Was haltet ihr davon

http://www.profirad.de/shimano-pd56...Csid=a5e09859a0707551217b9e569c5e8cd2#reviews

Ich kann die Look Kéo Classic Basis-Modelle auch vergleichen. Ich bin "dank" schlechter Beratung im Radladen auch an SPD-MTB-Pedale gekommen und habe dann auf die Look Rennrad-Pedale in der billigsten (Classic-) Variante umgerüstet. Ich habe den Unterschied als sehr deutlich empfunden. Fährt sich dank größerer Auflagefläche deutlich angenehmer als SPD (vielleicht liegt´s aber auch daran, dass ich nicht SPD- sondern CDU-Wähler bin...). Laufen geht natürlich schlecht mit echten Rennrad-Cleats (was nicht nur auf Look-Cleats, sondern auch auf alle anderen RR-Pedaltypen zutrifft) an den Schuhsohlen. Aber das erscheint mir auch unnötig. Ein Rennrad ist zum Fahren da und nicht zum Laufen :-)

Ich bin ebenso Einsteiger und habe klassich eingespeichte Laufräder... versuchs damit.. die sind eigentlich unkaputtbar. Das Gewicht ist auf geraden Strecken auch garkein Nachteil, wegen der Schwungmasse, denekke ich. Hat zusätzlich sogar noch einen Trainingeffekt;). Kauf dir die Teile nach und nach, dafür aber Qualität und nicht alles auf einmal und dafür Ramsch. Die Pedale sind natürich auch keine schlechte Idee... kommt halt drauf an, was dir persönlich wichtger ist.

Pedale habe ich jetzt schon. Mal sehen ob ich jetzt noch neue Laufräder Kaufe, habe aber bald eh geburtstag :)

Guten Rutsch euch allen!

So ich habe jetzt vor mir die Shimano WH-RS30 zu kaufen. Aber mal ne Frage was ist an den WH-R550 so schlecht?

gar nix. nicht besser oder schlechter als jeder andere 150.- LRS.
fahr die runter, spar ein bisschen und kauf dir schöne elite für 300.- oder ähnliche um das geld. kannst mal bei reynolds schauen. die sind wohl recht beliebt im moment.

Zurück