T Tino Neuer Benutzer Registriert 15 Juni 2005 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 15 Juni 2005 #1 wer kann mir sagen ob campagnolo ergopower schaltgriffe zu shimano schaltwerken kompatibel sind Mfg
diddlmaedchen Mitglied Registriert 19 November 2004 Beiträge 663 Reaktionspunkte 17 Ort DD 15 Juni 2005 #2 Ich kenne es nur so: nicht kompatibel. Einige Schrauber gibt es immer, die sonst was zusammenmixen aber es sind bestimmt schon viele dran verzweifelt. Die Schaltwerke haben unterschiedliche Geometrien, d. h. die Schaltschritte des Hebels werden verschieden umgesetzt. Das ist das Problem.
Ich kenne es nur so: nicht kompatibel. Einige Schrauber gibt es immer, die sonst was zusammenmixen aber es sind bestimmt schon viele dran verzweifelt. Die Schaltwerke haben unterschiedliche Geometrien, d. h. die Schaltschritte des Hebels werden verschieden umgesetzt. Das ist das Problem.
Knobi Aktives Mitglied Registriert 2 Mai 2004 Beiträge 7.956 Reaktionspunkte 17.484 Renner der Woche 15 Juni 2005 #3 Dazu gibt es hier schon massig Beiträge, bemüh doch mal die Suche. Durch dumme Zufälle und/oder simple Umbauten funktioniert da durchaus einiges.
Dazu gibt es hier schon massig Beiträge, bemüh doch mal die Suche. Durch dumme Zufälle und/oder simple Umbauten funktioniert da durchaus einiges.
S snowdan Neuer Benutzer Registriert 3 November 2004 Beiträge 384 Reaktionspunkte 0 15 Juni 2005 #4 folgendes geht: 10fach ergos-shimanoschaltwerk-shimano 8fach kassette 10fach ergos-shimanoschaltwerk-shimano 9fach kassette aber geänderte zugklemmung am schaltwerk. nr. 1 ist perfekt, nr. 2 ziemlich gut. ich gehe davon aus das alles ist was geht.
folgendes geht: 10fach ergos-shimanoschaltwerk-shimano 8fach kassette 10fach ergos-shimanoschaltwerk-shimano 9fach kassette aber geänderte zugklemmung am schaltwerk. nr. 1 ist perfekt, nr. 2 ziemlich gut. ich gehe davon aus das alles ist was geht.
HerrKah Mitglied Registriert 10 Dezember 2004 Beiträge 61 Reaktionspunkte 2 Ort Hamburg-Winterhude 16 Juni 2005 #5 snowdan schrieb: folgendes geht: 10fach ergos-shimanoschaltwerk-shimano 9fach kassette aber geänderte zugklemmung am schaltwerk. Zum Vergrößern anklicken.... Hi! Diese Kombination fahre ich auch - geht echt problemlos bei mir. Zur Zugklemmung habe ich von einem alten Deore LX-Schaltwerk die U-Scheibe genommen. Siehe Anlage (ja, die Kette sieht siffig aus...). Heiko Anhänge DA-9_mit_Klemmung_Ergopower10.jpg 35,3 KB · Aufrufe: 526
snowdan schrieb: folgendes geht: 10fach ergos-shimanoschaltwerk-shimano 9fach kassette aber geänderte zugklemmung am schaltwerk. Zum Vergrößern anklicken.... Hi! Diese Kombination fahre ich auch - geht echt problemlos bei mir. Zur Zugklemmung habe ich von einem alten Deore LX-Schaltwerk die U-Scheibe genommen. Siehe Anlage (ja, die Kette sieht siffig aus...). Heiko