Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
➡️ Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Angenommen ich hätte 2 Rennräder.
Eins mit 10 Fach Ultegra, eins mit 10 Fach Sram Force.
Kann ich da ohne Kassettentausch die Laufräder hin und her wechseln oder gibt es da Probleme?
Angenommen ich hätte 2 Rennräder.
Eins mit 10 Fach Ultegra, eins mit 10 Fach Sram Force.
Kann ich da ohne Kassettentausch die Laufräder hin und her wechseln oder gibt es da Probleme?
Grundsätzlich geht das, die Kassetten sind kompatibel. Wenn es unterschiedliche Laufräder sind, kann die Kassette aber axial etwas anders sitzen. Dann müsstest Du die Schaltung nachstellen, im schlimmsten Fall auch oberen und unteren Anschlag. Wenn Du das öfters vor hast, könntest Du Dir auch über dünne Spacer (wo bekommt man die?) einen Zustand erzeugen, in dem die Kasssetten exakt gleich auf dem Freilauf positioniert sind. Habe mal gelesen, dass das geht.
ja okay, daß die Kassetten axial anders sitzen, kann ja sogar bei gleichen Laufradsätzen mit gleicher Gruppe passieren.
Aber zu wissen, daß es prinzipiell machbar ist, reicht mir schon!
Danke dir!