• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompatibilität Sram Red Etap 2x11 (nicht AXS!) und Shimano Ultegra

AlexKr

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dezember 2018
Beiträge
176
Reaktionspunkte
53
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der einfachsten Möglichkeit, um mein Canyon Ultimate auf eine elektrische Schaltung umzurüsten. Da ich einen Ultegra Powermeter und sonst 105 fahre, wäre DI2 eine Möglichkeit. Aber da mein Rahmen die mechanische Version ist, gehts nur mit Bastelei. Und geschenkt gibts das auch nicht.

AXS ist aufgrund der vielen proprietären Lösungen raus. Bleibt die "alte" Red Etap 22. Frage - die ist doch hinsichtlich Kette und Kassette usw komplett kompatibel mit Shimpanso, oder? Sprich - ich kann meine Kassette und Kette erstmal weiterfahren und vor allem den Powermeter weiter nutzen.

Kaufen würde ich Schalt/Bremshebel mit Bremskörpern, Umwerfer und Schaltwerk und die Akkus dazu und ein Ladegerät.

Ist das so korrekt?

Edit: Und nochwas - zur Red Etap gibts so ein "Update"-Device. Damit aktualisiere ich auf allen Parts die Firmware und dann passt alles zusammen?
 
Wenn du Felgenbremse fährst brauchst du die Bremskörper nicht tauschen. Die STI SRAM Red eTap 2x11 funktionieren mit den Felgenbremsen von Shimano.
Ich fahre die Kombi mit 9100 Bremse an zwei Rädern.

Gruß
Jörg
 
Hi zusammen,
passt zwar nicht 100% aber ich frage trotzdem einfach mal nach: wisst ihr, ob die Sram Red eTap 11 fach Schalthebel mit der Sram Force AXS bzw. Red eTap AXS kombinierbar sind? Brauche einen neuen Umwerfer und der für die alte eTap 11 fach ist leider nicht mehr lieferbar. Danke euch :)
 
Zurück
Oben Unten