• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komoot Strecke auf Garmin 830

Ma_Rio87

Neuer Benutzer
Registriert
4 Juli 2018
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin gestern mal wieder eine mit Komoot geplante Strecke gefahren. Habe den Garmin Edge 830. Die ganze Zeit piepte der Computer dass ich abseits der geplanten Strecke fahren würde, da die geplante Strecke nicht mit den Kartendaten meines Fahrradcomputers übereinstimmt. Ich habe dann öfter die Kartenseite aufgerufen um auf (oder für den Computer neben) der geplanten Strecke zu bleiben. Was kann ich beim Erstellen anders machen, und vor allem wie? Ich finde das Planungstool von Komoot nicht verkehrt, da einige User Streckenempfehlungen geben. Das hat gut geklappt. Ich war zumindest auf gut geeigneten Rennrad Straßen unterwegs. Das ganze kommt mir noch von meinem Edge 1000 bekannt vor. Es ist einfach nur nervig, wenn man sich zb überhaupt nicht auskennt und der Computer die ganze Zeit piept "bitte wenden; strecke verlassen".
Den Planer von Garmin Connect habe ich eben mal kurz probiert. Dieser ist völlig unbrauchbar für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin gestern mal wieder eine mit Komoot geplante Strecke gefahren. Habe den Garmin Edge 830. Die ganze Zeit piepte der Computer dass ich abseits der geplanten Strecke fahren würde, da die geplante Strecke nicht mit den Kartendaten meines Fahrradcomputers übereinstimmt. Ich habe dann öfter die Kartenseite aufgerufen um auf (oder für den Computer neben) der geplanten Strecke zu bleiben. Was kann ich beim Erstellen anders machen, und vor allem wie? Ich finde das Planungstool von Komoot nicht verkehrt, da einige User Streckenempfehlungen geben. Das hat gut geklappt. Ich war zumindest auf gut geeigneten Rennrad Straßen unterwegs. Das ganze kommt mir noch von meinem Edge 1000 bekannt vor. Es ist einfach nur nervig, wenn man sich zb überhaupt nicht auskennt und der Computer die ganze Zeit piept "bitte wenden; strecke verlassen".
Den Planer von Garmin Connect habe ich eben mal kurz probiert. Dieser ist völlig unbrauchbar für mich.
Sicher, dass die Fahrtrichtung gestimmt hat? Ich hatte bisher selten Probleme, auf per Komoot geplanten Strecken mit dem 1030er oder 830er zu navigieren...
 
Bei mir funktionieren mit Komoot geplante Strecken auch einwandfrei am 830er.
 
Bin heute nochmal ne Strecke abgefahren, ein wenig kürzer. Dieses mal keine Probleme. Nur dass er mich wieder auf Abwege bringen wollte mit dem Rennrad (Alle Feldwege oder Kopfsteinpflaster sind leider nicht in der Karte verzeichnet). Aber da kannte ich mich zum Glück aus. Wer weiß woran es gelegen hat. Die Richtung war die richtige. Die Strecke über die IQ App auf das Gerät ziehen klappt jetzt auch gut mit Wlan.
 
IQ App kann man sich mittlerweile zum Glück sparen. Wenn du die Synchronisierung im Komoot Account aktivierst, landen die Strecken automatisch am Garmin.
 
IQ App kann man sich mittlerweile zum Glück sparen. Wenn du die Synchronisierung im Komoot Account aktivierst, landen die Strecken automatisch am Garmin.
Leider geht das nur in beide Richtungen, oder? Sprich, all meine Connect-Daten gehen dann auch an Komoot, mit damit meine geplanten Strecken synchronisiert werden.
 
Du kannst aber ohne die App Kopplung auf dem PC die Komootstrecke exportieren und in Garmin Connect als Strecke importieren.
 
Zurück
Oben Unten