• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kommot will Software 15.01 auf Edge 1000

mäcpomm

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2007
Beiträge
1.016
Reaktionspunkte
257
Mal schnell ne Tour in fremder Gegend laden..... ist leider in die Hose gegangen.
Die Software die Komoot haben will gibt es laut Garmin gar nicht. Die Aktualisierung des Edge hat 16 Stunden gedauert.

Ehrlich gesagt frage ich mich was der ganze Sch.... soll. Man gibt einen Haufen Geld für den Plunder aus und es funktioniert wie in der Steinzeit.

Jetzt probiere ich mal die Garmin Rundenfunktion aus. Mal sehen wie das klappt.
Am Ende lande ich dann wie vor 10 Jahren bei GPSies das macht am wenigsten Probleme.

PS: Das ich meine Vivoactive HR jeden Tag neu koppeln darf um Schlaf und Laufeinheiten zu übertragen steht auf einem anderen Blatt.
 
Es scheint ein Problem von Garmin zu sein. Die haben offensichtlich die Version 15.01, auf die sich Komoot mit seiner neuen Version bezieht, kurzfristig zurückgezogen zu haben. Sie ist jedenfalls nicht mit den handelsüblichen Bordmitteln zum Update verfügbar. Auf der Garmin-Webseite kannst Du aber die Beta 15.11. runter laden. Mit ein bisschen Handarbeit ist die Beta schnell installiert. Soweit ich bisher sehen konnte, funktioniert es dann mit dem verbinden.
 
Danke @Roxio21
Da die Funktion Route erstellen lassen bei Garmin Connect gut funktioniert werde ich abwarten bis es die 15.01 oder höher über Garmin Express gibt.
 
Zurück
Oben Unten