• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komfortrenner/Carbon/ weit unter 2 T€= Trend 2013 oder Klischee??

Und was ist jetzt deine spezifische Frage? Willst du dir eins kaufen? Wissen ob die was taugen? Den tatsächlichen "Komfort"-Wert in Frage stellen?
 
Scönes Thema!
Interessant!

ich halte die Idee für garnichtmal schlecht!
besser komfortabel, und fahren, als ein Hardcore renner, taube Handgelenke, Plautze im Weg und nicht fahren.

Für die allermeisten ist der heutige Renner viel zu sportlich.
Allerdings das ganze in 105er aus Alu, in günstig wäre noch besser/realistischer.

Wäre aber nicht "edel"...
Insofern, gute Idee.
 
Die Komfortrenner sind doch ein alter Hut. Rahmen mit Tourengeo hat es immer schon gegeben. Mein COLNAGO Dream HP B-Stay hat so eine Geo.Und der Carbonhinterbau federt deutlich Spitzen weg. Damit kann ich wunderbar lange und ermüdungsfreie Touren fahren.
 
Naja, Komfort fängt wohl bei der richtigen Sitzposition an. Und da liegt meistens der größte Haken begraben, wenn jemand sich auf seinem Renner nicht wohl fühlt.

Und was zumindest gefühlt bei meinem Selbstaufbau den größten Komfortgewinn gebracht hat ist die geschwungene Gabel und die 25er Bereifung. Der Carbon-Rahmen federt eventuell auch noch ein bisschen besser. Aber ansonsten halte ich das ein oder andere was die Hersteller unter "Komfort" verkaufen einfach für gutes Marketing ;)
 
Zurück
Oben Unten