• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komfort Rennrad

bosshoss95

Neuer Benutzer
Registriert
24 April 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute, ich suche für Einsteiger ein Komfortrennrad bis 1000€, gerne auch weniger.
Hat jemand Empfehlungen?
Wann ist der beste Kaufzeitpunkt?
 
Mein Tipp hast du ja. Für jemanden der mit klassischen RR sozialisiert wurde fällt es ja unter Komfortrennrad :rolleyes:
 
Wieso wird hier jemand verarscht?

Komfortrenner sind seit etwa 4 Jahren stark gefragt. Rund 40 Prozent der verkauften Rennraeder sind mittlerweile Komfortrenner, auch Marathonrad oder Gran Fondo Rad genannt.

Längeres Steuerrohr
Federt in der Regel besser
Oberrohr etwas kürzer

Für viele Hobbyfahrer eigentlich das Richtige, wenn man so die Spacertürme sieht. Aber Hauptsache einen brutalen Renner mit 3 cm Spacer :)
 
nein, das verstehst du falsch, In den andern Thread kann nur ein Diskussion auf ob das von mir vorgeschlagene Planetx nun ein Komfortrad ist, als das ich es bezeichnet hatte oder nur ein mit gemäßigter Geo.
Aus meiner Sicht ist es schon ein Komfortrenner, aber ich will da nicht drüber diskutieren wo das genau anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlauf Das ist nun wirklich Quatsch. Das Planetx kostet mit ne 5800er Gruppe gut 800 Euro. Und das knappe kg mehr und kaum Unterschiede in GEO (Stack to Reach: Rose 1,53 zu RX 1,49) entscheiden nun wirklich nicht darüber ob man mit einem Rad Spass hat oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's nicht für den Preis.

Lieber 500 Euro drauf legen und Spaß haben.
Quatsch mit Sauce. Für um die 1000 Euro gibts sehr gute Komforträder mit 105er Gruppe, z.B. von Canyon, Rose oder Radon. Oder das von Osso genannte Rad für deutlich weniger. Lediglich mit der Geometrie wäre ich vorsichtig, STR 1.53 und 1.49 ist schon ein Unterschied. Deswegen ausmessen lassen!
 
Quatsch mit Sauce. Für um die 1000 Euro gibts sehr gute Komforträder mit 105er Gruppe, z.B. von Canyon, Rose oder Radon. Oder das von Osso genannte Rad für deutlich weniger. Lediglich mit der Geometrie wäre ich vorsichtig, STR 1.53 und 1.49 ist schon ein Unterschied. Deswegen ausmessen lassen!
Welches Rose denn? Link
 
Richtig, wenn es unbedingt ein Versender sein muss, dann bleibt als "Komfortrad" um 1000€ eh nur das Canyon übrig (zum Preis kann man gleich noch die Versandkosten und die Unkosten für den passenden Vorbau, Lenker, Pedale, Flaschenhalter... dazurechnen).
Das Radon ist (bei durchschnittlichen Körperproportionen) alles Andere als ein "Komfortbike", sondern ein solides klassisches Rennrad, was ich persönlich trotz älteren Rücken ganz klar bevorzugen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich stand vor ein paar Wochen vor einer ähnlichen Endscheidung. Nach 3-4 Jahren Focus Bike war ich zufällig mal in Koblenz und habe mal bei Canyon hinter die Kulissen geschaut. Also mal das ganze Werk beschnuppert. Ich hatte anfangs auch mit dem Komfort Renner Endurace AL 6.0 gespielt. Ist ja auch in mehreren Zeitschriften als Testsieger hervorgegangen. Als ich dann da war und alle Renner Live sah und mit den Leuten vor Ort reden konnte, habe ich dann 500€ drauf gepackt und bin beim Endurace CF 7.0 SL gelandet. Naja, als Fazit muss man einfach sagen, wenn man seine Körperliche Geometrie UND das Rad selber nicht kennt würde Ich persönlich von einem Versandhandel abraten. Jeder Hersteller ist ein Tick anders und der eigene Körper sowieso. Die können viel schreiben mit Schrittmaß und Körpergröße usw. Das Ding muss passen. Mein 2ten Focus Renner habe ich auch online bei Focus gekauft vor 3 Jahren. da kannte ich aber die Marke usw schon. Naja, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Das Canyon Endurace AL 6.0 kann ich nur Empfehlen, wenn man den wirklich bei der 999,- Grenze bleiben will
 
Zurück
Oben Unten