• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Koga Miyata Trinkflasche - Neuauflage

Allegro_Marc

Neuer Benutzer
IMG_1042.jpeg

Liebe Koga Miyata Freunde. Sucht ihr nach einer KM Flasche für Euren Vintage Renner? Könnt aber keine in vernünftiger Qualität und zu überschaubaren Preis finden? Mit geht es auch so. Ich habe mich erkundigt. Ab einer Auflage von 50 Stück, könnte man obige Flasche reproduzieren. Das wäre dann eine weiße Flasche 500ml, mit dem obigen Logo nachgemacht. Kostenpunkt ca. 10€ pro Flasche. Wenn sich z.B. 20 Leute finden, die jeweils 2-3 Trinkflaschen nehmen, wären wir dabei. Ich übernehme die Koordination und den Versand. Klar würde ich möglichst klar die Kosten darlegen und transparent machen.

Gibt es Leute hier die sicher mitmachen? Wieviele Flaschen würdet Ihr nehmen?

Meldet Euch doch bitte!

Marc Linsmaier aus München

Das ist eine gute Idee, bedenke aber, dass du eventuell Probleme mit dem Copyright bekommst. Ich hatte damals mal offiziell bei Koga angefragt und keine Genehmigung bekommen solche Repros zu produzieren.
Nur zur Info!

Danke. Ich möchte es aus reiner Liebhaberei tun. Keinen Gewinn erzielen. Deswegen werde ich das Risiko eingehen, wenn sich genug Mitliebhaber finden.

Gerne höre ich auch auf Deine Erfahrungen. Aber sollten wir m.E. erstmal schauen, ob sich 20-25 Mitliebhaber finden.

Wenn die Gruppe groß genug ist, unser Interesse ehrlich und kein kommerzielles Ziel im Hintergrund ist … glaube ich an die Realisierung. Koga Miyata wird nicht geschädigt und sollte daher zustimmen können bzw. kein Interesse zeigen. Einen freundlichen Brief könnte ich ja schreiben. Das weiß ich noch nicht. Gerne will ich jetzt erstmal den Bedarf ermitteln.

Das erstellen der Flaschen ist sicher nicht strafbar. Eventuell der „Verkauf“ und das in den Verkehr bringen. Da fällt uns noch was ein (z.B. Abgabe nur für Liebhaberei und Eigenbedarf).

Servus
Marc

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in Holland einen Laden der diese Flaschen für ca. 20€ im Onlineshop führt!
Muss nachher mal suchen…

Zurück