• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Koga Miyata Flyer

Übergfahrer

Mitglied
Hallo,
habe die Möglichkeit ein Koga Miyata Flyer mit kompl. Ultegra für 500 Euro zu bekommen. Es ist 500 Km gelaufen und sieht auf den Fotos noch seeehr gut aus.

Wollte mal wissen was ihr für eine Meinung habt? Ist das Rad zu empfehlen?
Wollte mir eigentlich im Herbst ein Carbon-Rad kaufen, wenn ich da aber jetzt eins (zwar Aluminium aber was soll´s) für 500 Euro mit komplett Ultegra bekomme würde ich zuschlagen.

Also, wie ist eure Meinung von dem Rad?

Liebe Grüße :rolleyes:

Anhänge

• CIMG0898.jpg
    CIMG0898.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 784
AW: Koga Miyata Flyer

Wenn das tatsächlich nur 500km gelaufen ist,ist's ein super Schnäpchen.Sebst bei mehr Kilometern ist das mehr als o.k.Das wichtigste aber ist das Das Rad passt.Kannst Du das besichtigen und probefahren,oder musst Du blind kaufen?

Zumindest fährst Du dann einen klangvollen Namen... Generell mag ich die Marke, auch, weil sie immer so schöne "Radonneur-Maschinen" für die "World Traveler" unter den Bikern bauen.
Konkret: Die Laufräder sehen aus wie Shimano WH-R500. Das wäre zumindest vom Klassen-Niveau her um einiges von der Ultegra entfernt. Unser "Kleiner Renner" (den abwechselnd meine Frau und mein Sohn fährt) hat die drauf, es gibt da auch keine Klagen, sind aber halt sehr einfache Räder. Ansonsten mußt Du die 500 km (und die Story, die dahinter steckt) für Dich bewerten. Mir sind einfach zu viele recht vernünftige Räder mit extrem geringen Laufleistungen im Angebot. Es kann im Einzelfall stimmen, in der Masse stimmt das mit Sicherheit nicht. Dann scheint mir der Rahmen recht groß zu sein (62-er?). Er muss Dir natürlich auch passen. Wenn dies aber der Fall ist und die Laufleistung plausibel erscheint, ist das trotz der einfachen Räder ein schönes Angebot. Würde ich nehmen. Aber wie gesagt, ich habe auch eine Affinität zu der Marke. Und ich mag Metall...

Man kann sich seinem Traum auch Schrittweise nähern. Erst das Koga, dann einen Carbon Rahmen und vorher oder nachher einen neuen Laufradsatz!

Also erstmal danke für die Antworten.

Mein Onkel betreibt sehr viel Radsport und hat natürlich auch Freunde die diesen betreiben. Das Rad wurde ihm für 500 Euro angeboten (von einem dieser Freunde), ich denke da ist das schon ein Freundschaftspreis, also hoffe ich auch das man den 500km trauen kann.

Der Fahrer von dem Rennrad ist 1,82 groß, ich bin etwa 1-2 cm größer, also sollte mir der Rahmen passen, wenn der Fahrer denn in der Sitzeinstellung wie auf dem Foto gefahren ist.

Ende Herbst hätte ich dann die Möglichkeit nochmal irca 1000 Euro zu investieren, was sicher einen guten Laufradsatz sowie Carbonteile zulässt, die das Gewicht drücken.

Das Rad werde ich natürlich heute oder morgen zur Probe fahren.

Der Preis ist bestimmt ok. Aber es sieht auf dem Foto schon sehr groß aus. Ich hatte selber ein Koga und kenne also die Geo ein wenig. Die Vermutung, dass es sich - wenn man aufs Steuerrohr schaut - um einen 62er handelt, liegt nahe. Die Sattelstütze ist auch nicht sehr weit draussen. Ich hatte mit 187 cm und 89er SL einen 60er Koga und der war mir einen Ticken zu groß. Ob einem mit geringerer Größe ein größerer Rahmen passt - ich hätte meine Zweifel.

So, ich war es Probe fahren und habe es direkt mitgenommen, super Teil.
Es passt auch so wie es auf dem Bild ist, Beine sind noch gut angewinkelt, lediglich den Vorbau werde ich gegen einen kürzeren tauschen.

Na denne... Viel Spaß. Muss auch nicht unbedingt gleich Carbon dran ;-)

Dankeschön.
Morgen kleine Tour und übermorgen dann die erste längere Tour :D

Gute Nacht

Wie ist das eigentlich, wenn ich Ende Herbst einen Carbonrahmen kaufen würde, könnte ich dann die ganzen Parts so übernehmen? (Schaltung, Tretlager, Lenker etc.)

Zurück