• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KOCMO Road Master

levin204

Neuer Benutzer
Hat jemand Erfahrung mit KOCMO Road Master ?? Wie ist die Qualität? Steifigkeit? Beschaffung?

AW: KOCMO Road Master

In der Rennradzeitschrift Tour war in Heft 12/07 ein test von Titanrädern, u.a. mit dem Kocmo RoadMaster.
Note für das Rahmenset: 2,4 (die beste Note im Test, besser als so manche sündhaft-teuren US-Titanrahmen.)
Fahrsicherheit: hoch (!!)
Fahverhalten: träge - neutral
Sitzposition: sportlich
Gewicht Rahmen: 1537 g + Gabel 353 g + steuerlager 72 g
Normiertes Gewicht Rahmenset 1983 g
Sehr komfortabel, was teilweise an der Sattelstütze Use Alien Titanium liegen dürfte.

Der einzige echte Minuspunkt im Test war die Bedienungsanleitung...
Klingt nicht so, als ob Du da einen Fehler machst.

Ich fahre ein Omega aus England, kommt aber aus derselben Fabrik wie Kocmo. Klasse Rad. Allerdings ist die Geometrie auf Maß gemacht, dementsprechend kann das Fahrverhalten des Kocmo natürlich anders sein.

Ich fahre ein Omega aus England, kommt aber aus derselben Fabrik wie Kocmo. Klasse Rad. Allerdings ist die Geometrie auf Maß gemacht, dementsprechend kann das Fahrverhalten des Kocmo natürlich anders sein.

Ne, wirklich ???
Also in Russland geschweißt?

Omega war mir schon mal aufgefallen, - nicht zuletzt weil die auch eine Titangabel anbieten. Die hast Du nicht zufällig?

Erstmal danke für die Infos!!! Von Kocmo gibt es auch eine Titangabel…

Zurück