• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kniebandagen bei Meniskusproblemen?

uweigler

Neuer Benutzer
Registriert
26 März 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Am 9. Februar wurde mein linker Innenmeniskus refixiert/genäht. Inzwischen ist die Naht leider wieder kaputt und das gerissene Meniskusteilchen wird in einer zweiten OP entfernt.
Zwischenzeitlich bin ich vorsichtig Rad gefahren, wobei ich ein deutliches Stechen des rechten bisher nicht betroffenen Meniskus merkte. Kein Wunder denke ich, da ich diesen nach der ersten OP aufgrund der geforderten Schonung des operierten Beines stärker belasten musste als normal. Ich fürchte jedoch, dass ich hier dauerhaft Probleme haben werde und suche nach Wegen diese los zu werden oder abzumildern.

Meine Frage: Kann mir jemand sagen, was Kniebandagen beim Rennradfahren in so einem Fall bringen? Kann mir jemand konkrete Bandagen empfehlen oder was kann ich sonst machen (außer kleine Gänge und hohe Trittfrequenz)?

Beste Grüße und vielen Dank für jeden Tipp!
 

Anzeige

Re: Kniebandagen bei Meniskusproblemen?
AW: Kniebandagen bei Meniskusproblemen?

Also ich wurde am Knie operiert, Kreuzbandriss, Meniskusanriss, Innenbandanriss und anfangs ging es dem gesunden Knie auch schlechter, aber das hat sich inzwischen gegeben. Wegen Bandagen, ich hab eine Genu Train P3, ein ziemlich großes Teil, aber die stützt ungemein, nur richtig bequem ist die natürlich nicht und zwickt nach einer längeren Fahrt ganz schön, so dass ich sie jetzt nicht mehr nehme! Also ich denke, wenn du von einem "Stechen" sprichst, wird so eine Bandage wohl auch nix bringen. Am besten du wartest bis du das "kranke" Knie wieder gut belasten kannst und fährst dann erst, so wird ja auch das gesunde geschohnt...
 
Zurück