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Umwerfer werf ich mal noch in den Ring!Schnellspanner, Pedal, Sattelstütze. alles schon gehabt
auf beiden Kettenbättern.Hast du das Geräusch sowohl auf dem großen als auch auf dem kleinen Blatt vorn? Bei mir war das Geräusch meist nur auf dem kleinen Blatt zu höre und unter Last. Ich habe bei mir auch ewig gesucht, bis ich dann mal die Kettenblätter abgenommen und die Kontakflächen gereinigt habe. Kettenblattschrauben dann mit ein wenig Schraubensicherung wieder eingedreht. Die haben sich vorher immer gelockert. Seitdem ist das Knarzen weg.
Da hast Du ja auch keine Belastung drauf.....überprüfe mal den Abschlussring der Kassette,Auf dem Montageständer laufen alle Gänge und der Antrieb seidenweich,
Da wäre ich vorsichtig. Mein Vereinskollege und ich hatten schon beide mal ein witziges Problem: die Kettenblatt mutter sind anscheinend mit der Zeit zu lang geworden, sodass die Schraube auf der Mutter und nicht auf dem Kettenblatt auflag. Durch die Erhöhung des Drehmoments hat man also nichts gebracht. Das betraf allerdings Kettenblattschrauben aus Alu. Und bei 105 (zumindest neu) sind die Gewinde in das KB integriert, daher dürfte es nicht das Problem in diesem Fall sein.... kettenblattschrauben ... sind ja schnell auszuschließen mittels Austausch und Drehmoment-Kontrolle.