• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KMC X10 SL Kette Geräusch

wennepty

madone 6 2014 eigenbau
habe diese woche neue kmc X10 SL kette und neue Shimano Kassette Ultegra 6600 eingebaut nach 5000 km mit der letzten Shimao ultegra kette.
Fahre Ultegra SL auf Trek Madone 5.2

Die KMC Kette ´surrt ´jetzt leicht beim pedalen, meine ultegra 6600 kette tat das nicht, war eher ´lautlos´.
Ist das normal fuer die KMC Kette , kommt das weile die kette schmaler als die ultegra ist oder habe ich sie falsch eingesetzt?

gruesse aus dem 34 Grad warmen Thailand , wir kennen hier keinen Winter !

:)

wenne

AW: KMC X10 SL Kette Geräusch

Servus, meine KMC Ketten klingen nicht anders als meine Campa-Ketten.
Habe auch die 10SL schon gefahren (silberne Version), da hat def. nix gesurrt, was nicht surren sollte. ;)

AW: KMC X10 SL Kette Geräusch

Ketten sind so ein ganz ominöses Thema. 10 Leute, 15 Meinungen. Die Laufgeräusche sind ja auch von Rahmen und Laufradsatz (dicke Rohre, Hochprofilfelgen: Resonanzkörper!!!) anhängig. Aurachtaler fährt X10 und ist überzeugt davon, ich habe sie auch auf Campa 10x, für laut und nicht ausreichend verschleißfest befunden. Bei mir steht die SRAM PC1050 Solid Pin (also ohne hohlgebohrte Bolzen) ganz oben. Auf Campa 10x unhörbarer Lauf auch nach über 4000 km und irgendwann wird wohl mal die 0,7 mm Nase von der Verschleißlehre reinfallen. Kostet 19 € mit Kettenschloss.

Zurück