• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klimpergeräusche - Ich dreh´durch

AW: Klimpergeräusche - Ich dreh´durch

Das können manchmal ganz blöde Kleinigkeiten sein. Mich hat mal wochenlang ein summen am Vorbaue verrückt gemacht, es war schließlich der Batteriedeckel vom Radcomputer. Musst wohl systematisch alles durchgehen, was in Frage kommt.

Lass mal die beiden Federn vom vorderen Schnellspanner weg (braucht man eh nicht), das waren bei mir die lang gesuchten Übeltäter. Je nach Gabeltyp und Schnellspanner kann es vorkommen, dass die Federn sich in den Ausfallenden noch bewegen können, und klappern dann.

mc

Das war es leider auch nicht, denke ich habe es jetzt eingeschränkt auf die "Hinterbremse". Eindeutig kommt das Geräusch von vorne rechts... aber kein Plan wie das klimpern soll da doch das Lenkerband sauber verlegt aussieht.

Was genau meinst du mit Hinterbremse, der Hebel, die komplette STI-Einheit, der Zug? Welche STI´s sind denn genau verbaut?

Wenn du dir sicher bist, dass es vom Bremshebel kommt, dann würd ich mal den Bremszug komplett rausmachen und dann nochmal schauen wo es klappert. Und wenn es dann wirklich der Hebel bzw. die STI´s sind, würd das auch reklamieren.

mc

Zurück