• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klickpedale

xrated schrieb:
verstehe ich nicht was an SPD schlechter sein soll, es gibt doch Pedale wie PD-A520 die eine relativ tiefe Aufnahme haben

Gar nichts ist beim SPD schlechter; schon gar nicht beim A520.
Nur eignen die sich aus verschiedenen Gründen nicht fürs ambitionierte Rennradfahren. SPD ist für MTB hingegen sehr gut geeignet.

Mal ein kleiner Artikel:
http://www.radplan-delta.de/rennradtechnik/pedale.html

Mfg
Android

Dirk-H schrieb:
Wenn du es ernst meinst mit dem Rennrad fahren, dann würde ich kein Shimano SPD nehmen. Das hatte ich am Anfang auch, aber es gibt wirklich besseres. Auf den Look kann man ziemlich schlechte laufen. Ich habe jetzt SPD-SL und bin damit sehr zufrieden. Die 105er oder Ultegra Pedale dazu sind auch sehr preiswert. Time RXE ist ziemlich ähnlich.

Hallo!
Fahre zur Zeit noch normale SPD, wobei ich bei denen im Sprint leicht rausfliege.
Von Look wurde mir gesagt, dass sie ziemlich quitschen. Naja und gegen Shimano sprach nichts. Sollen mit den DuraAce Platten (paar:12,50€) sehr hart sein. Auch zufuß.

ich fahre diese LOOK mit diesen SHIMANO
zum Laufen sind sie zwar eher schlecht, aber mit reinen RR Schuhen geht man ja net, zum abnutzen der Cleats kann ich nur sagen daß
sich der linke mehr abnutzt wie der rechte! Wobei das aber daran liegt das ich immer mit links ausklicke, aber man kann sie ja dann mal
tauschen um den Verschleiß auszugleichen ;)

Zurück