• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klick-Pedale, Sturz und carbonrahmen

esaka

Neuer Benutzer
Registriert
10 Februar 2024
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Bin heute mit meinem carbonrenner fast im stehen umgefallen. Der sattel ist leicht abgeschürft, bremshebel auch. Hinten bei der nabe sieht man eine kleine (2-3mm) abschürfung am rahmen.

Wie hoch ist demm bei so einem sturz die Gefahr, dass der rahmen beschädigt wurde?

Lg und danke!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BlueberryHH

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BlueberryHH

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Am besten alle Verbindungsstellen mal genau betrachten, UV Licht macht kleine Risse besser sichtbar.
Mir ist mal ein Carbon Rad nur beim Putzen auf die Seite gekippt... Ergebnis: Rahmen am Steuerrohr gerissen und Totalschaden :oops:
 
Gute Detailbilder helfen auch für eine Einschätzung. Ich habe das mal dick markiert, weil oftmals irgendwelche unscharfen Bilder von weiter Entfernung hier eingestellt werden.
 
Hallo,
Bin heute mit meinem carbonrenner fast im stehen umgefallen. Der sattel ist leicht abgeschürft, bremshebel auch. Hinten bei der nabe sieht man eine kleine (2-3mm) abschürfung am rahmen.

Wie hoch ist demm bei so einem sturz die Gefahr, dass der rahmen beschädigt wurde?

Lg und danke!
der ist Schrott, egal, was die Leute hier schreiben
 
IMG-20240330-WA0007.jpg
 
Wenn Du mein Crossrad sehen könntest, mit dem ich schon mehrfach unsanft abgestiegen bin, hättest Du bei den Schrammen noch nicht mal mit den Achseln gezuckt.
 
Davon und davon hätte ich gerne noch nähere detailbilder
 

Anhänge

  • IMG_7610.jpeg
    IMG_7610.jpeg
    92,2 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_7611.jpeg
    IMG_7611.jpeg
    83,2 KB · Aufrufe: 170
Ich wäre mir auch sehr sicher (ca. 99,9% ;) ), dass da nichts ist. Aber natürlich ohne Gewähr.
 
Zurück
Oben Unten