• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleinteile und Werkzeug, Zubehörkauf und unseriöse onlineshops

taunide

Aktives Mitglied
Ich suche gerade wie verzeifelt Speichen für den Aufbau eines Laufradsatzes zu kaufen und stiess dabei auf diesen, nicht schlecht aufgebauten onlineshop:
http://fahrradteile.cc/
Nachdem ich dort bestellt hatte und keine Bestätigungsmail erhielt, rief ich dort an und schrieb eine eMail. Beides ohne jemand zu erreichen. Heute las ich in einem anderen Forum über dieses saubere Geschäft:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=131959&page=3

Tja, und nun die Frage, wo kauft Ihr Kleinteile wie Speichen online??

Mein Fahrradladen an der Ecke meinte. "Speichen?? Ja wenn Sie ganze Laufräder wollen! Speichen kann ich für Sie bestellen, aber nur in 100er Packs!" Das ist mir dann doch etwas zuviel, ich will ja nicht selber einen Laden eröffnen...

Grüße,

AW: Kleinteile und Werkzeug, Zubehörkauf und unseriöse onlineshops

Soviel sind 100 Speichen ja auch nicht, wenn Du ein klassisches 36er LR als Satz einspeichen möchtest sind ja gleich 72 Speichen weg.

Ansonsten einfach mal beim Michael Sörgel (SMI) schauen, da kriegst Du alle möglichen Speichen auch einzeln,
oder bei Brügelmann

Finde ich auch ein Unding mit den Großpackungen, das machen die mit Absicht.

Gute ERfahrungen habe ich gemacht mit:

cnc-bike
roseversand
bike24
komponentix

alle mit .de dahinter. Einzelne Speichen solltest du bei allen kriegen.

Danke für den Tip, Piet. Hast Du dort schon was bestellt, und auch erhalten?
Bei Zahlungsweise Vorauskasse bin ich stets etwas skeptisch!

Bei Rose und Sörgel kauf ich immer im Laden ein. Da beide nicht so weit von mir weg sind, komme ich da schon mal öfter vorbei so dass ich mich mit Material eindecken kann.

Rose ist als versender aber als absolut zuverlässig bekannt.
Bei bike24 hab ich auch schon öfter eingekauft, prompte Abwicklung und sehr zuverlässig. Ab der 2ten Bestellung auch gegen Rechnung.

Wiederum Danke. Der Rose-Onlineshop schien mir der beste bezgl. Angebotspalette, Preisen u. Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten. Mal gucken wann es kommt...

Soviel sind 100 Speichen ja auch nicht, wenn Du ein klassisches 36er LR als Satz einspeichen möchtest sind ja gleich 72 Speichen weg.

Ansonsten einfach mal beim Michael Sörgel (SMI) schauen, da kriegst Du alle möglichen Speichen auch einzeln,
oder bei Brügelmann

Das Problem ist eher das Sapim und DT nur so große Mengen abgeben. Würde mich nicht wundern wenn die das extra machen damit ja alle SLR kaufen.

Dafür gibts aber eben kleine Händler wie den Michael Sörgel, der selber Laufradbauer ist und daher die verschiedenen Speichen auch auf Lager hat und einzeln verkauft.

Hallo Piet,
Ich bin eigentlich auch kein besonderer Freund der "Mega-Shops", aber wenn Sie einem schon ALLE Wünsche erfüllen...
Mein erster Weg ging ja auch deshalb zu meinem Fahrradhändler an der Ecke, der mir aber leider gesagt hat, dass er den Laufradbau nicht mehr macht. Der bekam fast einen Anfall als ich mit meinen antiquarischen 600AX Naben in seinem Laden auftauchte.. ;)
Jetzt muss ich es wohl wieder selber machen. Hab' vor 20 Jahren mal ein Laufradsatz für meinen Leichttourer gebaut der bis heute gehalten hat. Damals gab's noch keine Einspeichanleitungen im Internet...

@taunide,

meine Antwort bezog sich auch mehr auf xrated.

Ich verstehe schon das Du bei einem renommierten Laden einkaufen willst, wenn es um Versand geht, zumal Du augenscheinlich gebranntes Kind bist.

Ich will auch um Himmels willen nix gegen Rose sagen, wie schon oben geschrieben kaufe ich sowohl bei denen, als auch beim Sörgel jeweils direkt im Laden. J

Bike24 hatte ich vor kurzem Stress mit. Hab einen Sattel zurückgeschickt, der nicht passte. Hatte die Streben extra mit nem Tuch umwickelt, damit beim montieren nix dran kommt. Trotzdem wurde n dicker Batzen des Kaufpreises nicht zurückerstattet. Auf Anfrage, wie das sein könne, kam ne patzige Antwort zurück. Hoffe ich krieg jetzt wenigstens bald die restliche Kohle zurück... sowas hab ich echt noch nie erlebt. Vielleicht hatte da jemand einen schlechten Tag.

Zu deiner Frage: Ich hab mir meine Ersatzspeichen bei www.bike-components.de bestellt.

Zurück