• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kleine Vorstellung

Toni172

Neuer Benutzer
Registriert
3 April 2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Giessen
Hallo zusammen,

da ich mich eben hier registriert habe wollte ich mich dann auch einmal vorstellen.
Bin der Torsten (Toni), komme aus der nähe von Giessen und bin 33 Jahre.
Bis jetzt war ich immer im IBC Forum aktiv aber seit Freitag bin ich noch zusätzlich zu meinem "Cube AMS Pro" stolzer Besitzer eines Renners.

IMG_1953.JPG


Bis jetzt war ich immer mit dem MTB unterwegs, das Stevens habe ich mir zusätzlich für das Training gegönnt (abwechslung). Aber vielleicht schnuppere ich ja auch mit dem Rennrad mal Marathonluft. Geplant sind auf alle Fälle einige RTF´s.

Grüße aus Giessen
Toni

PS: Darf ich jetzt nur noch im Stevensghetto posten ? :daumen: :daumen:
 
Hi Toni172,
ab ins STEVENSGHETTO mit Dir! :D
Nee, natürlich nicht! Herzlich willkommen im besten RR Forum der nördlichen Hemisphäre! :wink2: ...und viel Spaß mit einem der besten Räder, so wurde mir gesagt!
ciao wattwurm ;)
 
sers willkommen im forum :wink2: :wink2: :wink2:

noch ein stevens :heul: nene spas ;) ich glaub mein nächstes wird auch eins ;)
 
Hi,

das mit dem schwarz wird sich noch ändern. Das Stevens bekommt noch einen weißen Sattel+Lenkerband. Leider habe ich mit Lenkerband wickeln keine Erfahrung. Ist das kompliziert ? Gibt es da eine Anleitung dazu ? :confused:

Grüße Toni
 
Hallo Toni,

ich habe im I-Net mal folgende Anleitung gefunden, vielleicht hilft Sie dir weiter. Als weiteren Tip kann ich dir noch mitgeben, pass genau auf wenn du das alte abwickelst, und links wird genau seitenverkehrt (gespiegelt) wie rechts gewickelt.

Lenkerband wickeln

schwer ist es nicht, aber wenn es gut aussehen und lange halten soll, gibt es ein paar Dinge zu beachten.
Vorbereitung:

Nach dem Abwickeln des alten Lenkerbands entfernt man die verbleibenden Kleberreste mit Nitroverdünnung (aus dem Baumarkt). Auf einem sauberen Lenker hält das neue Lenkerband am besten.

Zunächst wird am neuen Lenkerband in längsrichtung ein 3 cm langes Dreieck abgeschnitten - die Breite des kürzeren Schenkels sollte ca. die halbe Lenkerbandbreite haben.

Jetzt kann die enstandene Schräge parallel zum Lenkerende mit gut 5 mm Überständ angelegt werden. Dann wird das Lenkerband recht straff (Falten vermeiden!) von unten nach oben mit möglichst gleichmäßigen Überstanden gewickelt. Wichtig ist, daß der Klebestreifen auf den Lenker und nicht auf das Lenkerband kommt. Falls etwas unschön aussieht, ruhig das Lenkerband zurückwickeln und es noch einmal versuchen.

Die den meisten Päckchen beiliegenden kurzen Enden sind zum Abdecken der Manschetten für die Bremsschalthebel (Griffgummis umkrempeln!). Die beste Position kann durch Ausprobieren gefunden werden. Der Bereich um die Bremsschaltgriffe muß sehr sorgfältig gemacht werden, schließlich will man hier besonders häufig greifen.

Kurz vor dem Vorbau angekommen wird das Lenkerband diesmal auf der gesamten Breite diagonal abgeschnitten. Dadurch werden Wulste und freiliegende Enden vermieden.

Die mitgelieferten bedruckten Klebestreifen eigen sich häufig wenig zum Abschluss des Lenkerbands, weil sie nicht elastisch sind und nur faltig angebracht werden können.

Besser geeignet ist normales Isolierband, das mehrfach (von hinten nach vorne, damit es sich durch das Greifen nicht löst) um das Lenkerbandende gewickelt wird.

Jetz noch das überstehnde Lenkerband in den Lenker drücken und mit den Endstopfen verschließen.

Fertig
 
Willkommen im Board und viel Spaß auf der Straße.

I have to investigate this Stevens phenomenon. There must be something wrong, either with the bike or with its drivers. :D
 
Hi Toni,

darf ich auch als Nicht-Stevens-fahrer "hallo" sagen, oder bist Du schon voll ins "Ghetto" integriert ? (@Stevensbande: war ein Scherz ;) ) Ein Kumpel von mir fährt das Teil auch (mit 3*10 Ultegra); schönes Teil das (@Stevensbande:ernstgemeint).

Jedenfalls - herzlich willkommen!
 
@Balai

Natürlich freut mich auch ein Hallo von einem Nicht-Stevens Fahrer. :D :daumen: :daumen:



Bin eben nochmal ne kleine Runde gefahren und ich muss schon sagen, echt geil das Teil. :D :D :D :D
Damit sind seit Freitag die ersten 130 km gefahren.
 
Zurück
Oben Unten