• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleine Vorstellung, Gruß aus Stuggi

calobra

Mitglied
Hallo, bin ganz neu im Forum. Dann werde ich mal versuchen, mich ein bisschen vorzustellen... Radlerisch hab ich schon etliche Kilometerchen auf'm Buckel. Bin früher viel mit dem Rad gereist, von Berlin an die Ostsee nach Insel Rügen und auch mal bis ans schwarze Meer und nach Schweden an den Vättern und Vänern. So fit wie damals möchte ich schon gerne wieder mal sein. Im Moment reicht es nur für schnelle 20 km nach der Arbeit. Dafür hab ich hier zwei süsse kleine Geister rumspringen und die Familie nimmt im Moment den größten Raum neben der Arbeit ein. Das Radfahren kann ich aber trotzdem nicht lassen, auch wenn ich vielleicht nur ein Zehntel der Kilometerleistungen von früher erreiche. Ich fahre ein betagteres Jamis Quest. Das habe ich 1999 in Detroit gekauft, als ich dort längere Zeit gearbeitet habe. Jamis ist eine kleine Schmiede in USA. Das Teil ist mit Shimano 105 bestückt von vorne bis hinten. Diese machen gerade ein bisschen Probleme (das klassische STi Problem, wie ich gerade herausgefunden habe.) Ich hab dann noch ein Stevens X8, daß sich eher auf Feldwegen und im Wald zu Hause fühlt. Es hat eine ganz andere Geometrie und ich finde den Wechsel immer wieder spannend. Der Schwerpunkt liegt aber eindeutig auf dem Rennrad und ich hab eine starke Faszination für die Technik. Mein Traum wäre ein Stevens SLR. Ich mag aber das Jamis nicht hergeben, auch wenn das schon nicht mehr up to date ist, das Tretlager etwas weich wird und der Steuerkopf sich immer ein bisschen setzt. Es ist ein klassischer Aufbau aus Columbus-Rohr und hat schon viel mitgemacht, vielleicht hänge ich deswegen so daran. Deswegen will ich auch die Sti's wieder flott kriegen.

LG Andreas

AW: Kleine Vorstellung, Gruß aus Stuggi

Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier im Rennradforum und viel Spaß. Eine schöne Vorstellung hast du da geschrieben. Vielen Dank dafür. Im Gegenzug hab ich dir auf deine STI-Frage geantwortet. ;)

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Zurück