• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kleine Dame bald auf Rennrad unterwegs!

AW: kleine Dame bald auf Rennrad unterwegs!

@panchon: OK, dann also im März eine Solo-Tour von S.F. in den Süden. Wann wäre denn bei Dir die Toskana eingeplant? Übrigens, für diese Region haben wir Bluely als Spezialisten. Hier seine Bilder (Auch ein Hundefreund).
 
AW: kleine Dame bald auf Rennrad unterwegs!

@Salamander: Danke für den Link mit den schönen Bildern. Spezialist für den Abschhnit der Toskana, in den ich fahren will, die Gegend zwischen Volterra und Massa Marittima, bin ich inzwischen genug, denn genau da lebt eine gute Freundin, die ich seit mehr als zwanzig Jahren immer wieder besuche. ;)

Tja, aber wann ich da genau hinfahre, kann ich erst relativ kurz zuvor sagen, denn ich muß es von meiner Arbeit und will es vom Wetter in der Toskana abhängig machen. Wenn ich aber halbwegs rechtzeitig weiß, wann du kommst, kann ich mir das schon passend einrichten, schließlich bin ich gespannt und will herausfinden, wer sich hinter dem User verbirgt, mit dem ich mich seit Monaten mehr und mehr anfreunde.

Bis dann
Franz :wink2:
 
AW: kleine Dame bald auf Rennrad unterwegs!

Na dann macht ihr mal. Ich bin dann beim 2. Treffen dabei. Jetzt muss ich mich erst noch um ein Rad kümmern, hier gab es keine passende Resonanz. LG :wink2:
 
AW: kleine Dame bald auf Rennrad unterwegs!

Hey Boogie-Schnute,

da Du ja ´nen richtig kleinen Rahmen brauchst, wird nicht an jeder Ecke ein
gebrauchter Renner der günstig und schön ist rumstehen.
Vieleicht wäre es einen Gedanken Wert, ein Rad aus Einzelkomponenten aufzubauen. Das hab´ich bisher auch so gemacht.
Ein geigneter Rahmen wäre vielleicht dieser
http://cgi.ebay.de/Colnago-Rennradr...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item2ea94bcfd7

Den Rest könnte man nach und nach ersteigern. So ein Italo-Renner ist zwar
nicht für ein Minimalbudget zu haben, aber immer noch günstig und macht viel
Spaß.

Gruß vom Niederrhein

Michael
 
AW: kleine Dame bald auf Rennrad unterwegs!

Hallo Michael,

nett, sich mal wieder über den Weg zu schreiben. Ich hoffe es geht euch gut?!?

Hallo Boogie-Schnute,

wenn du magst, dann schreib mir doch per PN, wie hoch dein Budget ist. Vielleicht fällt mir dann etwas ein... Eine Kollegin mit ähnlicher Körpergröße hat sich unlängst ein komplettes und nagelneues Bianchi mit Alurahmen und Carbongaben gekauft. Sicher, es hat die allerfeinste Ausstattung, doch eine akzepable Ausstattung hat es schon und man kann von Zeit zu Zeit ja das eine oder andere Teil austauschen. Wenn ich mich recht erinnere, hat's so um die 900 oder 1000 Euro gekostet.

Viele Grüße
Franz
 
AW: kleine Dame bald auf Rennrad unterwegs!

Hallo Franz,

schön, dass Du Dich noch ans uns erinnerst. Meiner besseren Hälfte Inge und mir gehts ganz gut,
wenn wir auch zur Zeit wetter- und dunkelheitsbedingt leider sehr wenig auf´s Rad kommen.

Wir haben noch so manches mal an unsere gemeinsame Tour denken müssen.
War wirklich schön bei Euch im Süden.

Wenn uns mal wieder der Teufel reiten sollte, fahren wir im nächsten Jahr mal
wieder runter zu Euch.

Grusse vom verregneten Niederrhein

Michael
 
AW: kleine Dame bald auf Rennrad unterwegs!

Hallo Michael,

wenn ihr wieder kommt, seid ihr sehr willkommen. Ich hab auch manchmal an euch und diese Tour gedacht, zum Beispiel auch dann, als ein anderer Niederrheiner aus dem Forum im August kurz in München war und wir beide einen Nachmittagsausflug unternommen haben.

Ich tät mich echt freuen, wenn wir uns mal wieder zu einer Tour treffen könnten.

Viele Grüße auch an Inge
Franz

@Boogie-Schnute: Ich hoffe, du verzeihst das kurze Abgleiten vom aktuellen Thema deines Threads.
 
AW: kleine Dame bald auf Rennrad unterwegs!

@panchon: Macht doch nichts mit dem Abgleiten. Ist doch eine lockere Plauder-Runde. Eventuell klärt sich was mit einem Rad in den nächsten Tagen (Mal sehen).
@Michael: Vielen Dank für den Tipp bzw. Link. Von mir natürlich auch (unbekannterweise) Grüße an den Niederrhein. Da hat's mir auch schon mal gut gefallen!
 
AW: kleine Dame bald auf Rennrad unterwegs!

Hallo Olli,

wieviel dieser Colnago-Rahemen wert ist, kann ich nicht sagen, aber Colnagos sind sowas wie Ferraris und gehören damit so oder so dem eher oberen Preissegment bei den Fahrradrahmen an - auch gebrauchte, denn das sind dann die wirklichen Klassiker. Ich hab übrigens auch zwei Colnagos. Eines aus Stahl - mein Lieblingsrad :love: - und eines aus Carbon, dessen Rahmen ich, weil er kaputt war, von einem lieben Menschen geschenkt bekommen hab. Colnagos sind geniale und auch schöne Räder. Das kann ich bzw. muß ich sogar sagen.

Viele Grüße
Franz
 
AW: kleine Dame bald auf Rennrad unterwegs!

Guten Abend Franz & Co. :) Also mit einem gebrauchten Rad bzw. meiner Anfrage hat das nicht so gut geklappt. Nun solls dieses hier werden: :love:


Liebe Grüße und nun wirklich bis bald auf der Straße! :wink2: :p :wink2:
 
AW: kleine Dame bald auf Rennrad unterwegs!

Ui, das hab ich a total übersehen... und isses was geworden mit dem Christkindl?

Nachträglich schöne Feiertage und vorträglich einen guten Rutsch!
Franz
 
AW: kleine Dame bald auf Rennrad unterwegs!

@Franz: Das Christkind ist glücklicherweise hier auch vorbei gekommen!
Den guten Rutsch wünsche ich Dir natürlich auch! Und im März dann bitte schön auf den Rabauken aufpassen...
 
Zurück
Oben Unten