• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klein Cawdor stellt sich vor *g*

C

Cawdor

Hallo Zusammen,

wollte mich dann, obwohl ich noch nicht zu den RRlern gehöre schon mal kurz hier vorstellen.
Noch bin ich dabei mich zu informieren um ein passendes RR zu finden. Dank dieses wunderbaren Forums hier konnte ich mich da ja schon einschlägig Informieren.
Ich liebäugel ja mit dem "Bulls 600 Pro" oder dem "Stevens Aspin red" bzw. "Stevens Izoard Lite weiss".
Beide ja nicht ganz billig für einen Einsteiger aber ich denke eine gute Grundlage, oder?
Vielleicht hat ja noch jemand Lust mir ein paar kleine Tips oder Ideen zu schreiben, Infos habe ich ja schon einige hier gesammelt beim durchlesen des fast kompletten Forums *g*
So, jetzt dann nochmal kurz ein paar Daten von mir:

Name: Fabian
Wohnort: Wiesbaden
Alter: 24 Jahre
Familienstand: ledig
Beruf: IT Bereich der Dresdner Bank AG
Hobbies: Reiten, Fitness, Radfahren, Kino, etc.

Wer noch was wissen will kann ja gern bescheid sagen. Denke das war's dann erstmal an "wichtigen" Infos von mir. Hoffe ich bin bald bereit für die ersten Fahrten :)

Liebe Grüße

Cawy
 
Hallo und Herzlich Willkommen!

Als Bald-Rennradfahrer hast Du wirklich gute Räder in der engeren Wahl - hier im Forum wirst Du sicherlich fündig werden, um Dir Deine Kaufentscheidung leichter zu machen.

Viel Spaß und Grüße aus dem Münsterland!
 
Fragt sich halt nur ob es sich lohnt direkt so viel Geld auszugeben für ein Einsteigerrad. Problem ist eher das ich in der günstigeren Preisklasse um die 1000,- oder etwas drunter nichts gescheites gefunden habe was interessant klingt. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand einen heißen Tip :)

Liebe Grüße

Cawy
 
Na ich werde sowieso besser mal morgen oder übermorgen zum Händler meines Vertrauens fahren und mich beraten lassen. Im Internet findet man zwar teilweise ganz nette Angebote nur wenn man selber erst neu ist im RR- Gebiet ist es etwas schwer das abzuschätzen.
Hab ja auch kein wirklichen Plan von wegen Rahmengröße etc. da bin ich glaub ich beim Händler erst mal besser aufgehoben. Mal sehen was der mir so an Angeboten unterbreiten kann. Auf was sollte ich denn bei der Beratung besonders achten? Also soweit ich das hier im Forum rauslesen konnte sollte die Ausstattung nicht unter einer 105er liegen, richtig? Wie sieht's mit Marken aus? Gibt es da welche von denen man besser die Finger lassen sollte?
Danke schon mal für die Info, hoffe ich nerve nicht aber bin ja sehr bemüht möglichst viel per Suchfunktion und eigenständiges lesen heraus zu finden *g*

Liebe Grüße

Cawy
 
Unter der 105er würde ich nicht anfangen, alles darüber ist natürlich Luxus - als Hobbyradler braucht man sicherliche keine DuraAce - aber wer die Kohle natürlich hat...
Bei der Schaltgruppe würde ich drauf achten, dass die KOMPLETT verbaut ist und nicht mit billigen Komponenten gemischt ist.

Wichtig sind sicherlich auch ein guter LRS und die absolut passende Rahmengröße.

Markentechnisch haben u. a. Stevens, Trek, Cannondale, Specialized oder Willier einen guten Namen.

Weiterhin wichtige Entscheidungen sind von Dir zu treffen hinsichtlich:
- zweifach oder dreifach?
- Kompaktkurbel oder normal?

Ansonsten wie Du schon richtig erkannt hast: Die äußerst beliebte SUCHEN-Funktion.

Grüße
 
Hallo Fabian,

herzlich willkommen hier im Forum! :wink2:

Das Stelvio ist in der Tat ein sehr beliebtes Einsteigerrad, ich hab selber eines. ;)
 
Zurück
Oben Unten