• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klebefläche am Lenkerband

chris772

Neuer Benutzer
Registriert
19 September 2016
Beiträge
28
Reaktionspunkte
4
Servus!

gestern habe ich ein neues Lenkerband an meinen Renner gemacht und dabei hat sich bei den kurzen Stücken für den Übergang im Lenkerbogen die Klebefläche abgelöst.

War ich zu blöd um die Klebefolie richtig ab zu ziehen oder kommt das öfter vor (z.B weil das Band zu alt ist) oder muss man penibel darauf achten nicht die Klebefläche selbst abzulösen (Fehler bei Grobmotorikern) ? ;)

Das Lenkerband:
Fizik Tempo Microtex Bondcush Soft Lenkerband 3.0mm black

Abgesehen von dem Ablösen der Klebefläche bin ich mit dem Band selbst zufrieden. Habe letztendlich die „italienische 8“ gewickelt, was zunächst zu ein paar Knoten in meinem Kopf geführt, aber im Endeffekt gut funktioniert hat.

Im Anhang ist ein Foto der abgelöstes Fläche

grüße
 

Anhänge

  • 3C175F6B-4A63-4CF1-8C5D-972FF395700F.jpeg
    3C175F6B-4A63-4CF1-8C5D-972FF395700F.jpeg
    209,8 KB · Aufrufe: 149
Anno dunnemals war`n die Lenker glatt- bei heutigen Peenshot Oberflächen klebt nix mehr. Abhilfe meinerseits: Schlauchreifenklebeband lenkerparallel `druffkleben. Wenn Lenkerband wenig backt wird dem so auf die Sprünge geholfen-schön stramm ziehen; sollte passen. Viel Erfolg!!
 
Zurück
Oben Unten