• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker transportieren. Ideen?

sgx-83

Aktives Mitglied
Leider ist die Zeit gekommen, mich von meinem treuen Volvo zu trennen. Was neues muss her, familienfreundlich und mit Platz zum Räder transportieren. Ich habe schon länger den VW Caddy ins Auge gefasst. Habe dafür schon verschiedenen Vorrichtungen gesehen, z.B. Schienen mit Schnellspannern. Sicher geht das auch in vergleichbaren Wagen anderer Hersteller. Wie und womit transportiert ihr eure Räder im Innenraum? Was hat sich bewährt?

Damit der Bezug zum Forum hier nicht ganz verloren geht... ;)
Ee59IuwX0AAwwYK.jpg

@sgx-83 : Hi Sebi, ich empfehle https://www.radfazz.de/Caddy-ab-Bj-2020
Dieses System habe ich seit vielen Jahren in verschieden Fahrzeugen im Einsatz.
Es gibt für alle Standards entsprechende Halterungen, wichtig wenn du Klassiker mit Schnellspanner oder modernes Zeug mit Steckachsen transportieren willst.
Preislich natürlich gehobene Liga aber sehr nachhaltig da bei Fahrzeugwechsel anpassbar!

abschraubbare Aluschiene auf der umgeklappten Rückenlehne mit verschiebbaren Schnellspannadapter.
Ich habe mir dazu noch eine Halterung für Räder mit Scheibenbremsen konstruiert.

Benutze ich jetzt schon in der zweiten Fahrzeuggeneration; am Anfang noch mit Halterung für die Hinterräder, die ich aber mittlerweile weglasse.
Einladen, losfahren unter einer Minute.

Ich würde ein schönes Rad nie outdoor transportieren...

Zurück