• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klamotten ...

Tschoah

Neuer Benutzer
Moin.

Ich brauche unbedingt noch ein paar Klamotten.
Habe keine Lust darauf zu warten bis meine Sachen wieder trocken sind und außerdem bräuchte ich mal was Wärmeres. :)

1. Was haltet ihr von Bike o´bello Radsportversand? (Preis/Leistung)
2. Wie sieht es eigentlich mit den Größen der Radsportbekleidung aus? Also inwiefern sind die Größenangaben verlässlich bzw. wie kann man von normaler Kleidung auf die richtige Größe für Radsportbekleidung schließen?
3. Was haltet ihr von dieser Jacke: Nalini Jacke
4. Diese Hose: Weiße Nalini Hose würde ich mir gerne bestellen. Derzeit trage ich eine Hose von Adidas in Größe 5, allerdings könnte sie an den Beinen strammer sein. Soll ich die Nalini lieber in (4)L oder (5)XL nehmen?

Danke.

Nahmd,

ich mußte letztens mangels Alternative mal wieder eine lange Radhose mit Bund statt Trägern anziehen. Abgesehen davon, daß mir bei höherer Belastung wegen des Drucks am Bauch fast übel wurde :kotz: , hab ich auch noch weniger Luft als sonst bekommen. Deshalb kann ich von Radhosen mit Bund nur abraten.

H.a.n.d.,
E.:wq​

PS: Die Hose ist inzwischen entsorgt.

Ich habe lange Hosen mit Bund. die ziehe ich wenn es kühl ist unter die Kurze mit Träger an. So ist die Hüfte doppelt verpackt :)

Ansonsten immer mit Träger - das schnürt den Bauch nicht ab und sitzt einfach perfekt.

guter Shop: www.fabial.de schnell und günstiger Versand. Macht Restposten-Verkäufe.

Weiße Klamotten - Geschmackssache ok, aber leider auch leicht dreckig und schlechter zu reinigen. Sollte man bedenken.

Torsten

Moin.

Super, danke für die Tips.

Also wie bereits gesagt, Träger finde ich unangenehm und am Bauch zwickt bei mir nix.

Mit dem weißer Kleidung hast du Recht allerdings gefällt sie mir. ;)

Bei weißen Hosen muss man aufpassen. Die sind gerne halb durchsichtig am Arsch was ich persönlich weniger erotisch finde, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Hat vielleicht den Vorteil dass die Mitfahrer weniger Windschatten schnorren.

Kai schrieb:
Bei weißen Hosen muss man aufpassen. Die sind gerne halb durchsichtig am Arsch was ich persönlich weniger erotisch finde, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Hat vielleicht den Vorteil dass die Mitfahrer weniger Windschatten schnorren.
..... was aber sehr vom A... und den Vorlieben der Mitfahrer abhängt :D

Also auf jeden Fall kann man die beiden Shop:

www.bike-o-bello.de und bike-o-mania.de sehr empfehlen.

Habe in beiden Shops schon Kleidung übers I-Net bestellt und die Abwicklung, Lieferung und der Service war einwandfrei.

Sollte mal eine Größe nicht passen, so klappte auch der Umtasuch problemlos.

In beiden Shops bekommst Du übrigens auch vin vielen Team die aktuelle Teamkleidung. ;)

Greetz
sxa :cool:

Tschoah schrieb:
Moin.

Ich brauche unbedingt noch ein paar Klamotten.
Habe keine Lust darauf zu warten bis meine Sachen wieder trocken sind und außerdem bräuchte ich mal was Wärmeres. :)

1. Was haltet ihr von Bike o´bello Radsportversand? (Preis/Leistung)
2. Wie sieht es eigentlich mit den Größen der Radsportbekleidung aus? Also inwiefern sind die Größenangaben verlässlich bzw. wie kann man von normaler Kleidung auf die richtige Größe für Radsportbekleidung schließen?
3. Was haltet ihr von dieser Jacke: Nalini Jacke
4. Diese Hose: Weiße Nalini Hose würde ich mir gerne bestellen. Derzeit trage ich eine Hose von Adidas in Größe 5, allerdings könnte sie an den Beinen strammer sein. Soll ich die Nalini lieber in (4)L oder (5)XL nehmen?

Danke.

moin,

zu 1: Bin mit der Firma immer gut gefahren und alle Lieferungen und Reklamationen wurden schnell und zuverlässig bearbeitet.

zu 2: Das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Laß Dich telefonisch Beraten oder Bestell verschiedene Größen und schicke was nicht paßt zurück. Dies ist kein Problem.

zu 3: Die Jacke habe ich in SteinGrau. Super Jacke. Sitzt sehr eng und körperbetont, da muß man schon die entsprechende Figur haben. Habe die Jacke aber direkt nach Lieferung dreimal reklamiert und sofort umgetauscht bekommen weil sie im hinteren Schulterbereich nachlässig genäht war.
Ansonsten kann ich die Jacke nur empfehlen. Über den Fleece Rücken kann man schön abschwitzen und die Mambran Vorderseite hält den Wind und die Kälte ab. Wenn mir zu warm wird (am Berg) öffne ich die Reißverschlüsse der Arme zu Hälfte das bringt sehr viel. Oft trage ich die Jacke auch nur als Weste in Verbindung mit Armlingen. Also die Jacke ist eine echte Bereichung für Deine Ausrüstung.

zu 4: Weiße Hose????? :eek: :eek: Bin letztens hinter einem stark durchgeschwitzen Typ hergefahren der eine weiße Hose an hatte. Ich kann Dir sagen der hat Haare auf dem Hintern! :D :confused: :o :eek: :( Also ich würde von solchen Hosen abraten.

Nalini Kleidung fällt immer etwas klein aus. Die Pro Sachen sind recht teuer, die Base Sachen haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß k67

Moin.

Super, danke für diese hilfreichen Antworten.

Da stellt sich mir noch eine Frage.

Inwiefern unterscheiden sich die Basic Sachen von den Pro Sachen bei Nalini, außer im Preis?

Wenn ich das so höre verzichte ich wohl doch lieber auf eine weiße Hose. :(
Schade.

Tschoah schrieb:
Inwiefern unterscheiden sich die Basic Sachen von den Pro Sachen bei Nalini, außer im Preis?

In erster Linie im Sitzpolster. AFAIK haben die Basic Sachen ein Schaumstoffpolster und die Pro Sachen ein Gelpolster (über dass ich schon viel gutes gehört habe).

Ich werde da mal anfragen wie durchschimmersicher die Hose ist. :)
Weil eigentlich finde ich die extrem genial.

Will mir dir Trägerhose des Team T-Mobile 2005 im Retro-Style, magenta/weiss, 5 (M) 48 kaufen von fabile. nur das problem mit den trägern. drück das nicht an den schultern. Ich stell mir das vor wie ein "Schweizerklappmesser". Oder ist auf den trägern keine große spannung.

Und wie sieht das unten rum aus, drücken diese hosen :aetsch:

Klappmesser? die Spannung der Träger nimmt mit der Spannnung der Backdecke zu ;) Aber zum Glück gibts ja auch Größen wie 4XL :eek:

Torsten

Tschoah schrieb:
Ich werde da mal anfragen wie durchschimmersicher die Hose ist. :)
Weil eigentlich finde ich die extrem genial.
Oder nehm die assos, die ist nur vornerum weiß. Die komplette Rückseite ist schwarz. Ausserdem hat die die weltbeste Passform und das genialste Sitzpolster dieser Erde!!
(nein ich beziehe kein Einkommen von Assos):D

Gruß Frank

Stimmen die Passformen von Nike und Nalini einigermassen ueberein, oder gibt es gravierende Unterschiede? ZB. Nike Trikot in "M" = Nalini in "XL" :confused: Will mir eventuell die Armstrong Kollektion "11/2" holen, gibt es aber noch nicht in den Shops, nur auf ebay :D

Noch ein Ding:

Ich habe normalerweise Trikotgroesse "M", wovon ich ein 2004er FDJeux Trikot von Bike-O-Bello habe. Mittlerweile habe ich mir die neue 2005er Kollektion besorgt, passt alles super, nur das Trikot (M) entspricht mehr der Groesse "L". Das Teil ist eine Nummer zu gross, obwohl selbe Grosse wie das 2004er.. :confused:

Zurück