• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klambt übernimmt Delius Klasing: Tour-Magazin und Co. mit neuen Eignern

Anzeige

Re: Klambt übernimmt Delius Klasing: Tour-Magazin und Co. mit neuen Eignern
Man wird die Radmagazine in eine Zeitschrift zusammenlegen. Sie werden für das Nischenprodukt "Rennrad" kein eigens Magazin beibehalten
 
Es wurde ja schon länger gemunkelt das DK mit seinen Special Interest Magazinen nur noch Miese macht…die Schliessung des Tour Forums war ja schon das erste zeichen. Werbekunden springen auch ab und die verpasste Digitalisierung tut ihr übriges. Von Gewinn steht da ja nix.

Wird echt Zeit das Abo zu kündigen.
 
Der Deutsche Journalistenverband ruft das Verlagsmanagement bei Klambt dazu auf, trotz der Übernahme die Arbeitsplätze in beiden Häusern zu erhalten, da es inhaltlich nur wenige Überschneidungen zwischen den Titeln geben soll.

Also die Druckversion des Tour-Forums bzw. von Teilen davon hätte durchaus Potenzial (gehabt), beim Hausfrauentriathlon zwischen Arztpraxis, Friseursalon und Dorfcafé für Unterhaltung zu sorgen. Von Gesundheitstipps inkl. Kochrezepten über penisneidige Männerduelle um den ersten Platz im Eitelkeitentanz bis hin zu epilierten Dammbereichsbrüchen war wirklich alles vertreten. Das würde bei der Stammklientel des Übernehmers sicher nochmal die Restöstrogene aufkochen und nicht nur die Augen kitzeln und glitzern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Druckversion des Tour-Forums bzw. von Teilen davon hätte durchaus Potenzial (gehabt), beim Hausfrauentriathlon zwischen Arztpraxis, Friseursalon und Dorfcafé für Unterhaltung zu sorgen. Von Gesundheitstipps inkl. Kochrezepten über penisneidige Männerduelle um den ersten Platz im Eitelkeitentanz bis hin zu epilierte Dammbereichsbrüchen war wirklich alles vertreten. Das würde bei der Stammklientel des Übernehmers sicher nochmal die Restöstrogene aufkochen und nicht nur die Augen kitzeln und glitzern lassen.
Genauso. Made my day.
 
Dass ein Unternehmen von diesem konzentrierten Stuss leben kann ist erschreckend und wirft ein schales Licht auf unsere Gesellschaft.

Rätsel, OK. Tratsch über Adel? Naja, OK. Aber alleine vier Zeitschriften über Astrologie? Und wieso adressieren praktisch alle Blätter direkt oder indirekt Frauen bzw. zugehörige Klischees?
 
Rätsel, OK. Tratsch über Adel? Naja, OK. Aber alleine vier Zeitschriften über Astrologie? Und wieso adressieren praktisch alle Blätter direkt oder indirekt Frauen bzw. zugehörige Klischees?
Weil Frauen für solche Themen (alle im Zitat genannten) wesentlich zugänglicher sind als Männer.
 
Es wurde ja schon länger gemunkelt das DK mit seinen Special Interest Magazinen nur noch Miese macht…die Schliessung des Tour Forums war ja schon das erste zeichen. Werbekunden springen auch ab und die verpasste Digitalisierung tut ihr übriges. Von Gewinn steht da ja nix.

Wird echt Zeit das Abo zu kündigen.
Falsch.
 
Ich bezog das ja explizit auf die Tour, da du dem wiedersprochen hast, gehe ich davon aus, dass sie demnach plus macht. Sollte dem so sein nehme ich diese info vom Horen/sagen/lesen selbstverständlich zurück.

Ich für meinen Teil habe trotzdem längst mein Abo gekündigt, da das Heft in mir keinerlei Interesse mehr hervor ruft und ich das Gebaren rund ums Forum einfach nur schlecht fand.
BG
 
.., da das Heft in mir keinerlei Interesse mehr hervor ....
Hatte das aktuelle Heft mal kurz in der Hand weil mich ein Thema interessierte. Hab's dann wieder zurückgelegt. Thema war irgendwie schlecht gemacht. Rest des Heftes nur bunte Bildchen, Lückenfüller, Belangloses.....
 
Dass ein Unternehmen von diesem konzentrierten Stuss leben kann ist erschreckend und wirft ein schales Licht auf unsere Gesellschaft.

Rätsel, OK. Tratsch über Adel? Naja, OK. Aber alleine vier Zeitschriften über Astrologie?
Ich halte es in dem Fall (wie so oft) mit Kachelmann.
Der sagt, Deutschland (*) ist die globale Zentrale für Aberglauben. In einem Land, in dem Globuli von der Krankenkasse bezahlt werden, ist alles möglich. 😁


(*) Gern erweitert auf die DACHschaden-Region
 
Ich lese (eher durchblättern) die ganzen Radzeitschriften über Readly. Kostet aktuell (noch) 9,99€/Monat oder man konnte eine Aktion ergattern, dann noch etwas günstiger. Man hat so auch nur eine Abo und nicht ggfs. je eines für jedes Magazin.
Eine Tour-Ausgabe in Papierform für 6,50 € scheint mir nicht mehr zeitgemäß - Papierverbrauch-/müll vs. Platzbedarf zuhause, falls man die Ausgaben aufheben will.
 
Was einem da mittlerweile an Werbung aus dem Heft rausflattert. Ist mit den neuen Eignern schlimmer geworden, oder? Nervig.

Rapha Poster mit beschmutztem Model auf Emotional-Bild und Werbelyrik ohne Produktbezug - Lahm
Kochbox Bestellservice Gutscheinkarte - Stumpfste Klimakillerscheisse ohne Radbezug
Stadtler Schnäppchenflyer - Der Darf sein, der hat ja Tradition, aber gibts echt noch Leser ohne Internet?
Werbeflyer Trainersoftware von irgendeinem unbekannten neuen Anbieter - Gähn

Ich will kein Geld bezahlen um Werbung zu lesen.
 
Zurück
Oben Unten