• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kinesis Rahmen

Nanahmi

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich wollte mir einen Crosser besorgen und da mich kein Rahmen so richtig vom Hocker haut außer der Rotwild-Rahmen, der für mich im MOm aber leider unbezahlbar ist, habe ich mir überlegt, mir einen unlackierten Rahmen zu holen und dann in nem Effektlack o.ä. lackieren zu lassen.
Nun meine Frage, was haltet ihr von den Kinesis-Rahmen? Ich habe gehört, dass die auch zb bei cube und 2danger verbaut werden, wobei diese ja nun nicht zur elite im radsport gehören....
bei Ebay werden die ja dann auch angeboten, aber wenn ich dort einen unlackierten rahmen für 80 Euro bekommen kann, stellt sich mir die Frage, ob die nicht einfach ne Billig-Charge mit schlechterer Qualität herstellen, die eh kein anderer Rennradhersteller verbauen will und die dann so in den Markt gehen?
Bin ein bißchen ratlos, mein Freund meint, so einen RAhmen zu nehmen wäre voll okay, vor allem da es bei mir nicht allzusehr auf die "Leichtigkeit" des rahmens ankommt, stabilität und reißfestigkeit wäre wohl gegeben, vor allem da ich leicht bin (52kg)...
Was haltet ihr denn davon?
Gruß, Nanahmi

AW: Kinesis Rahmen

Ich fahr selber Kinesis Superlight als Crosser (schwarz) und als MTB (blank). Bin zufrieden. Den MTB-Rahmen habe ich bei mega-bikes (ersteigert für 60,-) gekauft. Als ich mal ein Schaltauge brauchte, habe ich beim Generalimporteur angerufen. Der schimpfte auf Grauimporteure. Macht mir aber nichts.

Twobeers

Ich fahre auch Kinesis am Renner und am Crosser und bin durchweg zufrieden...

Fast alle Ebay-Kinesis Rahmen sind aber Trekkingrahmen:

-andere Geometrie=> träges Fahrverhalten, Sloping nicht so gut zum Schultern
-KEINE Umlenkrolle, ist mehr oder weniger ein Erkennungszeichen für einen Crossrahmen, sofern der Zug von oben kommt

Lieber 100 Euro draufpacken und einen richtigen neuen Crossrahmen oder für 80 einen gebrauchten kaufen.

Ich fahre den Kinesis Cyclocross Rahmen von www.cust-tec.de. Den kann man nur über einen Custtec-Händler vor Ort besorgen. Die Rahmen kann man gegen Aufpreis mit einer beliebigen Farbe aus der RAL-Farbskala (ca. 200 Farbtöne) pulverbeschichten lassen. Da hat man doch schon etwas Individualität :-)

Hei!

Die meisten rahmen kommen von Kinesis. Ist der größte Rahmenhersteller für Alurahmen.

also kann man nix mit falsch machen.

Ansonsten Quantec Rahmen in roh kaufen...

Guten Preis gibbet bei www.cycle-basar.de
Gruß

Ich fahre den Kinesis Cyclocross Rahmen von www.cust-tec.de. Den kann man nur über einen Custtec-Händler vor Ort besorgen. Die Rahmen kann man gegen Aufpreis mit einer beliebigen Farbe aus der RAL-Farbskala (ca. 200 Farbtöne) pulverbeschichten lassen. Da hat man doch schon etwas Individualität :-)

Darf man fragen, was du für den Rahmen bezahlt hast?

Darf man fragen, was du für den Rahmen bezahlt hast?

Das waren EUR 350,- beim lokalen Händler. Ich habe meinen aber in einer Sonderfarbe pulvern lassen. Wenn man eine der Standardfarben nimmt, ist er etwas billiger.

Genial finde ich an dem Rahmen, daß man Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger hat. Zusammen mit der Kinesis Crosslite-Gabel (ebenfalls mit Ösen) hat man ein Rad, das man fürs Wintertraining prima mit echten Schutzblechen ausstatten kann. Und mit Gepäckträger hat man ein wirklich sportliches Reiserad :-)

In den Rahmen passen sogar 42er Smart Sam Reifen - damit kann man auch grobe MTB-Strecken prima fahren.

Das waren EUR 350,- beim lokalen Händler. Ich habe meinen aber in einer Sonderfarbe pulvern lassen. Wenn man eine der Standardfarben nimmt, ist er etwas billiger.

Genial finde ich an dem Rahmen, daß man Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger hat. Zusammen mit der Kinesis Crosslite-Gabel (ebenfalls mit Ösen) hat man ein Rad, das man fürs Wintertraining prima mit echten Schutzblechen ausstatten kann. Und mit Gepäckträger hat man ein wirklich sportliches Reiserad :-)

In den Rahmen passen sogar 42er Smart Sam Reifen - damit kann man auch grobe MTB-Strecken prima fahren.

also ich habe einen quantec race cc rahmen und ebenfalls die 42 s.sam drauf. gelände ist kein thema.einzig wenn s richtig nass und rutschig ist haben die ssam zu wenig grip...

also ich habe einen quantec race cc rahmen und ebenfalls die 42 s.sam drauf. gelände ist kein thema.einzig wenn s richtig nass und rutschig ist haben die ssam zu wenig grip...

Echt? Ich bin letztens eine Steigung über eine verschlammte Wiese hochgefahren, wo die anderen drei Mitfahrer mit MTBs absteigen mußten, weil ihre Hinterräder durchrutschten.

Zurück