• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kindersitz

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 71483

Suche einen Kindersitz der vor mir montiert werden kann. Handikap: auf dem Oberrohr laufen die Seile.
Unter die Seile gehn?
 
Moinsen
Ich würde die obenliegenden Züge komplett in Hülle drumherum legen und etwas Spielraum gegen Abreibung und Knicke lassen.

Gruß
dasulf
 
Hätte ich Angst das ich die Hüllen quetschen
 

Anhänge

  • IMG_20200720_121200.jpg
    IMG_20200720_121200.jpg
    289 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20200720_121137.jpg
    IMG_20200720_121137.jpg
    297 KB · Aufrufe: 82
Außerdem hab ich noch bei keinem Sitz gesehen wie die Rohrmontage aussieht.
 
Bist Du schonmal mit so einem Sitz gefahren? wir hatten den WEE Ride, der dürfte Deine Ansprüche erfüllen.

Das Fahren damit macht aber absolut keinen Spaß, da Deine Knie in O-Position müssen, um nicht an den Sitz zu schlagen. Wir haben ihn exakt 2 mal benutzt, danach ging er auf ebay.
 
1967 hat ich mal so einen Drahtkorb für meine kl. Schwester, seither nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir gerade den wee ride angesehen, meinen schönen Tritt versau ich mir damit?. Richtig großen Rahmen besorgen, dann könnten dir Knie drunter bleiben? Mal sehn?
 
Also das Fahren war wirklich unerträglich:)

du sitzt wie der besagte Affe auf dem Schleifstein. Wir haben auf einen Römer Jockey für hinten gewechselt und das war wesentlich angenehmer.
 
5Monate und 2Wochen.
Ich dachte eigentlich, Sitze vor dem Fahrer wären gar nicht mehr zulässig. Anscheinend aber doch, allerdings auf 15kg beschränkt. Nun, das ist ja noch ein bisschen hin, bis das Kind das erreicht.

Was spricht gegen das Konzept hinter dem Fahrer? Das gilt ja als sicherer und löst Deine Probleme.

Allerdings musst Du bei Sitz hinten bei schon festgeschnalltem Kind über das Oberrohr aufsteigen. Das ist immer eine ziemlich wackelige Angelegenheit und in der Tat ein Nachteil. Da macht sich ein Damenrad oder ein MTB gut.
 
Wir hatten den Römer Sulky als die Kinder klein waren (1- 3 J). Es ist angenehmer für (kleines) Kind und Fahrer mit ihnen die gleiche Perspektive und den näheren Kontakt/Kommunikation zu haben.

Der Sulky wird am Steuerrohr befestigt, der O-beinige Tritt ist bei eh langsamen Fahrten akzeptabel.
Die holländischen und skandinavischen Anbieter haben auch aktuelle Versionen im Repertoire, Sulky ist ja ausgelaufen und nur noch gebraucht zu erwerben.
Hier eine Infoseite zu Fahradsitz vorne.
 
Das ist Das was ich mir vorstelle!
Sieht jemand Nachteile?
 

Anhänge

  • IMG_20200803_102550.jpg
    IMG_20200803_102550.jpg
    481,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20200803_102512.jpg
    IMG_20200803_102512.jpg
    491,6 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20200803_102508.jpg
    IMG_20200803_102508.jpg
    560,9 KB · Aufrufe: 74
Sieht jemand Nachteile?

Jip. Eindeutig E-Bike. :D

PS: Kommt für dich kein klassischer Sitz mit Befestigung am Sitzrohr in Frage? Z. B. Römer Jockey? War 4 Jahre lang sehr zufrieden und im Wiederverkauf bringt er auch noch locker 60 % des Neuwerts ein.
 
Beim Wiederverkauf denk ich das ich noch mindestens 3xOpa werde. Somit hat sich der Wiederverkauf erledigt😊
 
Zurück
Oben Unten