• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kickr Core Kalibrierung vs. Zwift

ceti

Mitglied
Registriert
26 April 2015
Beiträge
273
Reaktionspunkte
14
Hallo,

wenn ich meinen Kickr Core per BT über Zwift kopple, habe ich kein Problem: Der Trainer wird erkannt und man kann damit auch fahren. Nur ist er dann nicht kalibriert!

Also führe ich per Wahoo App eine Kalibrierung per Spindown aus (bevor eine BT Verbindung zu Zwift hergestellt wird), was lt. App-Feedback auch funktioniert. Dann schalte ich die Wahoo App aus bzw trenne die BT Verbindung zwischen Trainer und Wahoo-APP-Handy. Wenn ich dann Zwift starte so gibt es schon bei der Kopplung Probleme! Selbst wenn einer oder alle "Sensoren" ("Stromquelle", "Steuerbar", "Trittfrequenz") schwerfällig erkannt werden, so fährt der Avatar dann nicht, es stehen immer zero Watt Leistung da.

Ohne Kalibrieung wie gesagt keine Probleme - ausser mutmaßlich abweichende Leistungswerte.

Ideen zur Abhilfe?

Grüße
ceti
 
Mach doch die Kalibrierung einfach in Zwift.
Ich habe das 1x mit genau diesen Trainer in Zwift gesehen. Seit dem nicht mehr! Natürlich habe ich danach gesucht, aber dann nicht mehr gefunden. Ich weiß nicht mehr, unter welchem Menüpunkt das war. Irgendwie unter dem Menü, wo man die Kopplung herstellen kann? Oder unter Einstellungen? Es ist jedenfalls nicht da, das Menü ist ja mit den Einstellungsmöglichkeiten recht übersichtlich. Aber ich versuche es später nochmals.
 
Ich habe das 1x mit genau diesen Trainer in Zwift gesehen. Seit dem nicht mehr! Natürlich habe ich danach gesucht, aber dann nicht mehr gefunden. Ich weiß nicht mehr, unter welchem Menüpunkt das war. Irgendwie unter dem Menü, wo man die Kopplung herstellen kann? Oder unter Einstellungen? Es ist jedenfalls nicht da, das Menü ist ja mit den Einstellungsmöglichkeiten recht übersichtlich. Aber ich versuche es später nochmals.
https://www.zwift.com/video/how-to-cycling/calibrate-smart-trainer
 
Zurück
Oben Unten