• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kickr bike v2 - Climb-Funktion

PinkyBrain84

Mitglied
Hallo zusammen,

bei meinem kickr bike v2 geht die Climb-Funktion ja nur bei freien Fahrten.

Geht die Climb-Funktion mittlerweile auch bei Trainingseinheiten oder muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: kickr bike v2 - Climb-Funktion
Ich verstehe den Sinn hinter der Frage nicht so richtig...
Warum sollte die Climbfunktion bei Workouts im Erg-Modus aktiv sein?
Die ist doch geländeabhängig und macht bei wattgesteuerten Einheiten wenig Sinn.

.

Ich verstehe den Sinn hinter der Frage nicht so richtig...
Warum sollte die Climbfunktion bei Workouts im Erg-Modus aktiv sein?
Die ist doch geländeabhängig und macht bei wattgesteuerten Einheiten wenig Sinn.

.
Naja, wenn ich draußen fahre hab ich auch mit Höhenunterschiede zu kämpfen…

VG

Schon klar aber hätte ja seien können!

Wenn man an einen Climb an seinem Fahrrad montiert, hat man ja auch die Möglichkeit bei einem Training die Steigung zu simulieren.

IMG_6578.jpeg

Im Endeffekt such ich solch eine Möglichkeit für das Kickr bike

Achso...
Ich fahre immer mit 100% Trainer Difficulty und wusste nicht, dass bei geringerer Schwierigkeit die Neigung des Climb geringer ist.
Macht für mich zwar auch Sinn, aber wie man das beim Bike ändern könnte, weiß ich nicht. Der Radstand ist da ja fix😅

Wäre cool wenn auch beim Training die Climb-Funktion geht.

Kommt ein „Berg“ soll sich die Neigung ändern

Machbar ist natürlich viel, aber nur weil man mehr Watt tritt, heißt es ja noch lange nicht, dass es auch bergauf geht.😉

Im Gegensatz dazu würde es ja bedeuten, dass es bei 0Watt, also im Leerlauf, maximal bergab (10%) geht.
Und bei wieviel Watt würde man dann in der Ebene fahren? 😅

Nicht ganz - das bedeutet ja nur, dass die Climb-Funktion bei der freien Fahrt 1 zu 1 die Steigung überträgt, nicht beim Training

Ich kapiers anscheinend immer noch nicht.

Während eines Trainings/Workouts verstellt sich die Neigung doch nicht und wird sie aller Voraussicht nach auch nie tun. Weder beim Bike noch beim Climb. Wie oben schon beschrieben macht das aus meiner Sicht auch gar keinen Sinn.

Genauso wenig, wie eine Änderung der Trainerschwierigkeit hier Sinn ergeben würde

Aber vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch und jemand anderes kann weiterhelfen. 🤷‍♂️

Man kann es aber manuell verstellen, vielleicht bei Titans Grove etwas lästig, aber bei zb der Alpe einfach auch zb 9% stellen .Dann simuliert es die andere Sitzposition. Mache ich wenn ich lange Zone 2 Fahrten im erg Mode die Alpe hochrolle.

Zurück