• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenwahl

Kette?

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 2 28,6%
  • 3

Stimmen: 2 28,6%
  • 4

Stimmen: 3 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    7

Eike

Mitglied
Hallo,

da meine Record C-10 Kette für meinen neuen Rahmen leider zu kurz ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen Kette. Es sollte eigentlich keine Campa Kette werden, weil ich keinen passenden Kettennieter habe. Zur Wahl stehen:

1. KMC X-10
2. KMC X-10 SL
3. Connex 1008
4. Connex 10x1

Für andere Vorschlage bin ich auch offen. Kurbel ist eine FSA Compact Carbon Elite A und Kassette ist ne Chorus, natürlich 10-Fach. Was meint ihr?

mfg
Eike

PS: Ich habe gerade noch mal genau geschaut, also das Schaltwerk steht auf dem 4. Ritzel von oben senkrecht. Meint ihr das ist noch ok? Habe da ein Wippermann- Kettenschloß drin aber das kann ich ganz locker ohne Kraft wieder aufschieben. Ist das normal?

Anzeige

Re: Kettenwahl
AW: Kettenwahl

Ja, ist korrekt verschlossen. Was meint ihr zu der Kettenlänge, noch in Ordnung?

Schaltwerk steht m.E. gut.
Die Kettenlänge isr natürlich schwer einzuschätzen. Versuche doch mal vom großen Kettenblatt auf das kleine zu schalten, hinten kleines Ritzel, berührt die Kette die Strebe beim herunterspringen ? Wenn ja, so ist die Kette ganz klar zu lang. Wenn nicht dürfte die KL passen, die Kette braucht ja keine Spannung wie ein Abschleppseil.

Ok. Kürzen geht ja immer. Wäre nur schade, wenn die gute Record Kette zu kurz gewesen wäre.

Danke

Also die Kettenlänge passt. :) :) :) Danke für die Antworten, die Umfrage läuft trotzdem weiter, schließlich ist die Kette auch irgendwann fertig :D

Zurück