• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettennietstift für Campa 10-fach

norleido

Neuer Benutzer
Wollte heute eine neue Kette (Campa Chorus 10-fach) aufziehen, was mir bislang auch immer gut gelungen war. Dieses Mal ist mir aber der kleine Stift des Bolzens, der zuerst zwischen die Kettenglieder geschoben wird, abgebrochen. Einen zweiten Stift spart sich Campa, schade eigentlich. Zum Glück hatte ich noch eine weitere Kette auf Lager, deren Stift ich dann auch erfolgreich einsetzen konnte. Nur habe ich jetzt für diese Kette natürlich keinen Stift mehr:confused:

Nun meine Frage, gibt es irgendwo diese Stifte einzeln für einen akzeptablen Preis? Ich habe bislang nur ein "Set zum Wiedervernieten" ausfindig gemacht, das je nach Anbieter 13 bis 18 Euronen kosten soll, eigentlich etwas happig, oder?

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man vielleicht sogar Nietstifte anderer Hersteller benutzen, ohne beim näxten Ortsschildsprint ins Leere zu treten?

AW: Kettennietstift für Campa 10-fach

Ich hätte, da ich bei 10speed immer ein Kettenschloss verwende, ein paar übrig;) Schick mir deine Adresse per PN und ich schick dir einen zu!

Frage in dem Zusammenhang, weil's meinen Kumpel (Shimano DA-Kette) gestern mitten im Anstieg erwischt hat: Was macht man im seltenen Fall, sollte mir die 10fach Record ultra narrow Kette reißen?? Diesen Hyper link oder wie das Dingens heißt, hab ich nicht. :confused:

Kann ich da mit dem Kettennieter von meinem Topeak Tool überhaupt noch was ausrichten? Beim Spezel konnten wir gestern zumindest erfolgreich das kaputte Glied wegkürzen und die Kette neu vernieten, sie hielt dann auch noch 80 km, bevor sie wieder riss, da waren wir aber glücklicherweise auch schon fast am Ende der Runde.

Ginge das bei Campa auch?

sicher bin ich mir nicht, hatte bisher nur einmal bei mir und zweimal bei Mitfahrern eine Shimano 8-fach-Kette flicken müssen. Man sollte danach aber auf keinen Fall volle Kraft auf die Kette geben, sondern mit gebremster Kraft weiterfahren.

Mit etwas Geschick und Feingefühl sollte auch eine Campa-Kette notdürftig gerettet werden, aber Garantie gibt dir dafür bestimmt keiner;)

Auch an dieser Stelle nochmal mein Dank an Campyonly für die unerwartete Hilfe:)

Campa kann nur erneut genietet werden wenn man eine jungfräuliche Aussenlasche hat d.h. Kettenschloss ist angesagt.

Zurück