norleido
Neuer Benutzer
Wollte heute eine neue Kette (Campa Chorus 10-fach) aufziehen, was mir bislang auch immer gut gelungen war. Dieses Mal ist mir aber der kleine Stift des Bolzens, der zuerst zwischen die Kettenglieder geschoben wird, abgebrochen. Einen zweiten Stift spart sich Campa, schade eigentlich. Zum Glück hatte ich noch eine weitere Kette auf Lager, deren Stift ich dann auch erfolgreich einsetzen konnte. Nur habe ich jetzt für diese Kette natürlich keinen Stift mehr
Nun meine Frage, gibt es irgendwo diese Stifte einzeln für einen akzeptablen Preis? Ich habe bislang nur ein "Set zum Wiedervernieten" ausfindig gemacht, das je nach Anbieter 13 bis 18 Euronen kosten soll, eigentlich etwas happig, oder?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man vielleicht sogar Nietstifte anderer Hersteller benutzen, ohne beim näxten Ortsschildsprint ins Leere zu treten?

Nun meine Frage, gibt es irgendwo diese Stifte einzeln für einen akzeptablen Preis? Ich habe bislang nur ein "Set zum Wiedervernieten" ausfindig gemacht, das je nach Anbieter 13 bis 18 Euronen kosten soll, eigentlich etwas happig, oder?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man vielleicht sogar Nietstifte anderer Hersteller benutzen, ohne beim näxten Ortsschildsprint ins Leere zu treten?