• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettennieter

kmbbf

Fettes Würstle
Hallo Alle,

ich möchte nach und nach meinen Billig-Werkzeugkoffer gegen ordentliches Material austauschen. Jetzt ist ein Kettennieter an der Reihe.

Ist das da was? Park Tool CT 6 C Faltbarer Kettennieter für 17 Euro.

Oder das? Park Tool CT 3 Kettennieter für 32 Euro.

Oder muss es der teure von Rohloff sein? Rohloff Revolver 2 für 99 Euro.

Ich hätte gern einen Kettennieter, der die Kette ordentlich verschließt und nicht nur irgendwie zusammenquetscht.

Vielen Dank schon mal.

Blödsinn!
Eigentlich JEDER Kettenstiftschieber erfüllt seinen Zweck! Und alle machen dies gleich gut! Es liegt einfach an dem Kettenstiftschieber nicht gleich den Stift durch zu wummsen, sondern ihn langsam reinzudrehen und beizeiten mal zu kontrollieren.
Ich nutze Ketten von Campa, Sram, Connex und Rohloff, soll ich mir nun 4 verschiedene Schieber kaufen?

Ketten vernietet (auch das hab ich schon 138 Mal geschrieben) NUR der Revolver. Der ist fein und schick, aber brauchen tut den kein Mensch.

Die Idee, sich ordentliches Werkzeug zu kaufen, ist gut, am Stiftschieber lässt sich aber gut Geld einsparen.

Ich hab eigentlich eher daran gedacht, dass er nur eine KEttenmarke fährt, wie das ich z.Z mache. Dann ist doch wohl der Kettennieter vom eigenen Hersteller die schlauste Lösung.

Nein, da sich die Fuktion bei den verschiedenen Stiftschiebern nicht unterscheidet.

Er soll das kaufen, was er ansprechend und preiswert findet.

Shimano und Campa sind mir in jedem Fall zuu teuer!

TiVo schrieb:
Blödsinn!
Eigentlich JEDER Kettenstiftschieber erfüllt seinen Zweck! Und alle machen dies gleich gut! ...
Die Idee, sich ordentliches Werkzeug zu kaufen, ist gut, am Stiftschieber lässt sich aber gut Geld einsparen.

Das kann ich nur bestätigen. Habe mir bei boc einen Kettenstiftschieber (Die Bezeichnung trifft es am besten, denn ge- oder vernietet wird der Kettenstift nicht) für EUR 6,99 geholt, der seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Ich wüßte nicht was ein EUR 32,- teures Teil da anders machen sollte. Das ist doch wieder nur so eine Markenabzocke, wie so oft gerade im Zubehörbereich.
Beispiel Zahnkranzabzieher: boc EUR 4,99, Shimano 9,99 (okay verchromt, wer`s brauch).

Hallo.

War ja ursprünglich mal mein Fred. Also auf die Frage, was ich für Ketten fahre: Ultegra 9-fach am Sommerflitzer und am Winterflitzer ist 8-fach 105. Werde da aber wahrscheinlich auch Ultegra drauf machen, wenns sowas überhaupt gibt.

Hab seit ich den Fred eröffnet habe, erst einmal Kette getauscht und ein Kettenschloss von Sram verwendet. Funktioniert gut. Möchte mir aber trotzdem irgendwann ein ordentliches Werkzeug zulegen.

Zurück