• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettennieter für Campagnolo Ketten

• Ersteller Ersteller Igliman
  • Erstellt am Erstellt am
I

Igliman

Hi Leute,

eine Frage.

Ich hab mich ne ganze Weile durch die SuFu gesucht, aber nichts genaues und definitives gefunden. Ein paar Tipps sind klar.

Ich brauche mal ne neue Kette. Und wollte mir die hier zulegen. Was ich dann wohl noch dazu brauche ist der Campa-Kettennieter und evtl. das HD-Link für das verschließen. Oder brauche ich das HD-Link-Teil erst zu neuerlichen verschließen?

Empfohlen wird ja der Campa Kettennieter für ca. 80,- +/- ein paar Euronen hin oder her zum verschließen der Kette.

Oder meint ihr, dass man nicht unbedingt in der Campagnolo Familie bleiben sollte / muss?

Ich such ne gute Alternative, die auch preislich attraktiv ist! Kennt ihr da eines oder mehrere die funktionieren?
Funktioniert das Tacx-Teil , oder eines von ParkTool...

Oder kennt jemand ein Kettenschloß?! Ich habe schon was von dem SRAM PowerLock gelesen. Auch ein Connex Teil oder eines von KMC wird empfohlen.

So ich glaub das wars erst mal.

Danke schon mal für eure Tipps.

Nice Day

AW: Kettennieter für Campagnolo Ketten

Fahr Shimanoketten!!!Kosten nen Bruchteil,schalten super und sind haltbar...

Shimano auf ner Campa 10-fach Schaltung?
Ich bin zwar echt offen für alles, aber geht das? Sind die Abmessungen gleich?
Hab mal irgendwo gelesen, dass die Kettenglieder zwar gleichbreit (also 5,9 mm) sind, aber die Shimano-Kettenglieder einen ticken länger sein sollen.
Stimmt das?

ich hab sowohl ne campa veloce kette, also auch ne KMC aus der selben preisklasse. beide abgelängt mit nem baumarkt-nieter und dann mit nem KMC Schloss verriegelt, funktioniert wunderbar.

Hab ich mir keinen Kopf drüber gemacht.Fahre mit meiner 10fach Record ne Ultegrakette und das funzt super.Machen andere m.W.nach auch.Davor habe ich Wippermann Connex benutzt,aber Shimano gefällt mir besser.Kostet nicht mal die Hälfte...

Shimano auf ner Campa 10-fach Schaltung?
Ich bin zwar echt offen für alles, aber geht das? Sind die Abmessungen gleich?
Hab mal irgendwo gelesen, dass die Kettenglieder zwar gleichbreit (also 5,9 mm) sind, aber die Shimano-Kettenglieder einen ticken länger sein sollen.
Stimmt das?

Machen doch fast alle...
Mal im Ernst: 0.1mm Unterschiede bei Kettenbreite als Ausschlusskriterium für die Kompatibilität auf einer Fahrrad-Kettenschaltung heranzuziehen, dass schaffen nur Marketing-Experten. Technisch ist einem Kettenantrieb das völlig egal ob die Kette 0.1mm breiter oder dünner ist.
Tatsächlich kann man sogar Shimano 9fach Ketten auf einem Campa 10fach Antrieb (egal ob Chorus oder Xenon) benutzen.

Sram PC1030

16890_1_sram_pc_1030_ii_soli.jpg

Zurück