• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenfett auf Trikot loswerden

Ben78

Barista
Ahhh ... ich brauche dringend so einen Hausfrauen Oma Tipp. Irgendwas wie einbuddeln bei Mondlicht, oder mit Apfelkernen bewerfen.

Habe auf meinen schicken neuen weißem Giro Trikot direkt mal eine Spur Kettenöl. Das einzige Mittel welches ich kenne (Gallseife) ist grandios gescheitert.

:eek:

Mit Orangenkraft geht das super. Damit habe ich dreckiges Kettenöl aus einem Pullover bekommen, ordentlich drauf, dann rumgetupft und ab in die Waschmaschine.
Meine Mutter sagt immer: "Auf keinen Fall wild rumreiben, immer nur tupfen!"
Allerdings habe ich das direkt nach dem einsauen angewendet, wenn der Fleck eingetrocknet ist, kann ich für nichts garantieren.
Allerdings ist Orangenöl auch nicht in jedem Laden zu bekommen, ich habe das zufällig da weil ich es als Künstler brauche.
Ist auch super zum wischen, eine Kappe in einen Eimer Wasser (das färbt sich dann sofort weiß :cool: ) und der Boden ist tipi topi. Und die Wohnung riecht wunderbar nach Orangen.
Ich liebe das Zeug, ich glaube ich werde mal versuchen das in einen Cocktail zu integrieren. :idee:
Die Gefahrenzeichen auf der Flasche werde ich einfach ignorieren.

ich würde handwaschpaste probieren ,funktioniert an den händen ja auch ganz gut

Wenn ich nur den Thread-Titel wortwörtlich nehme ...;

... würde ich antworten:

Einfach die Hände mit Kettenfett am Trikot abputzen! ;)

Da Du aber anscheinend "aus" und nicht "auf" gemeint hast, könnte ich mir eine Lösung mit Waschbenzin und anschließendem Flambieren gut vorstellen.

Ahhh ... ich brauche dringend so einen Hausfrauen Oma Tipp. Irgendwas wie einbuddeln bei Mondlicht, oder mit Apfelkernen bewerfen.

Habe auf meinen schicken neuen weißem Giro Trikot direkt mal eine Spur Kettenöl. Das einzige Mittel welches ich kenne (Gallseife) ist grandios gescheitert.

:eek:
Ich weiß leider nicht wie man das Zeug aus dem Trikot rausbringt. Mich würde aber so nebenbei mal interessieren, wieviel Du von dem Zeug auf die Kette schmierst, daß es so dermaßen durch die Gegend fliegt?:eek:

Ich glaube nicht das er das während der fahrt drauf bekommen hat.
Vielleicht hängt er sich aber auch bei Abfahrten wegen der Aerodynamik unter das Oberrohr.

Kein Witz: Butter drauf, einwirken lassen, normal waschen! Alter Trick bei Ölflecken. Die Buttersäure zersetzt das Öl. Kannste auch googlen...

Selbst erfolgreich getestet als ich einen nagelneues hellgraues Hilfi-Sweatshirt zum Schrauben anhatte.

Zurück