• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kettenblatt bei der neuen sl

ati

flachlandfahrer
Registriert
17 August 2005
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
2
Ort
falkensee
hallo,

ich habe gesehen, dass es zb bei der neuen shimano sl ein kettenblatt mit 52 und eins mit 53 zähnen gibt. warum???? ist das so ein großer unterschied. das zweite hingegen wird immer mit 39 angeboten.

ich frage, weil ich eigentlich eine 2 fach 53/39 175er bestellt hatte und eine 52/39 bekommen habe.

danke
ati
 
AW: kettenblatt bei der neuen sl

Klar ist das ein unterschied, für den einen größer und für den anderen kleiner! Ist halt geschmacksache! oder?
 
AW: kettenblatt bei der neuen sl

Ziemlich sinnlose Antwort, oder?
Freilich ist das ein Unterschied, aber ein relativ geringer (ca. 2 %). Macht bei mittlerer Drehzahl und Tempo (85 upm, 27 km/h) grad mal nen halben Stundenkilometer aus.
 
Zurück
Oben Unten